Die Erfindung Der Liebe

104 Minuten Comedy
Mit: Mario Adorf und Irm Hermann
Im Kino: Die Erfindung Der Liebe ist am 01.05.2014 gestartet

Die Story zu "Die Erfindung Der Liebe"

Nachdem die Hauptdarstellerin völlig unerwartet verstorben ist, werden die Dreharbeiten vorläufig eingestellt. Doch die Macher wollen die Geschichte um ein junges Paar, das eine reiche Frau ausnehmen will, trotzdem vollenden. Also wird fleißig am Drehbuch geschraubt und eine Praktikantin soll nun die Hauptrolle übernehmen. Verzweifelt versuchen die Produzenten bereits gedrehte Szenen sinnvoll in die Geschichte einzubinden. Doch dabei entfernen sie sich immer mehr vom ursprünglichen Inhalt der Story.

Trailer zu "Die Erfindung Der Liebe"

Mehr Infos zu "Die Erfindung Der Liebe"

Hintergrund

Mit nur 26 Jahren ist die Schauspielerin Maria Kwiatkowsky im Jahr 2011völlig unerwartet verstorben. Damals wurden die Dreharbeiten eingestellt. Mit ein wenig Abstand zu den Geschehnissen hat Regisseurin Lola Randl den Film nun vollendet.

Schauspieler und Rollen

Maria Kwiatkowsky
Sunnyi Melles
Bastian Trost
Samuel Finzi
Mario Adorf
Irm Hermann
Luc Feit
Marie Rosa Tietjen
Sebastian Weber
Mira Partecke
Jürgen Rissmann
André Jung
Mehr anzeigen

Originaltitel

Die Erfindung Der Liebe

Regie

Lola Randl

Drehbuch

Lola Randl

Produktion

Herbert Schwering, Christine Kiauk

Produktionsland und Jahr

Deutschland, Luxemburg 2013

News zu "Die Erfindung Der Liebe"

Mehr anzeigen