Über-Ich Und Du

FSK 6 94 Minuten Comedy
Mit: Georg Friedrich und André Wilms
Im Kino: Über-Ich Und Du ist am 08.05.2014 gestartet

Die Story zu "Über-Ich Und Du"

Gangster Nick untertauchen, landet aber zufällig im Haus des hochbetagten Star-Psychologen Curt Ledig. Der Arzt soll wegen seiner Altersvergesslichkeit und seinen vielen Ticks zu seiner Tochter ziehen. Weil er das aber nicht will, engagiert er Nick kurzerhand als Aufpasser. Aus der Zweckgemeinschaft entwickelt sich bald eine besondere Beziehung. Denn Curt will seine eigenwilligen Therapiemethoden unbedingt an seinem Gast testen, doch dieser hat es auf die wertvollen Bücher des Therapeuten abgesehen.

Trailer zu "Über-Ich Und Du"

Mehr Infos zu "Über-Ich Und Du"

Schauspieler und Rollen

Georg Friedrich
André Wilms
John Keogh
Maria Hofstätter
Bettina Stucky
Susanne Wolff
Margarita Broich
Markus Schleinzer
Mehr anzeigen

Originaltitel

Über-Ich Und Du

Regie

Benjamin Heisenberg

Drehbuch

Benjamin Heisenberg, Josef Lechner

Produktion

Ruth Waldburger, Janine Jackowski, Jonas Dornbach, Franz Novotny, Alexander Glehr, Maren Ade

Produktionsland und Jahr

Österreich , Deutschland , Schweiz 2013