Pepe Mujica - Der Präsident

FSK 0 93 Minuten Doku/Reportage
Mit: José Alberto Mujica Cordano und Lucía Topolansky
Im Kino: Pepe Mujica - Der Präsident ist am 05.03.2015 gestartet

Die Story zu "Pepe Mujica - Der Präsident"

Pepe Mujicas hat in den 70er Jahren als Gründungsmitglied der Stadtguerilla Movimiento de Liberación Nacional Tupamaros gekämpft und wurde deshalb verhaftet. 14 Jahre saß er in den berüchtigten Foltergefängnissen der Diktatur und konnte trotzdem zweimal fliehen. Im Jahr 1985, nach dem Ende der Militärdiktatur, wurde er entlassen und hat sich seitdem zusammen mit seiner Partnerin um die Bewirtschaftung eines kleinen Bauernhofs mit Blumenzucht gekümmert. Gleichzeitig engagierte er sich in der Partei Movimiento de Participación Popular als Abgeordneter. Im Jahr 2009 kann er die Wahlen für sich entscheiden und wird als Kandidat des Linksbündnisses Frente Amplio Präsident von Uruguay.

Trailer zu "Pepe Mujica - Der Präsident"

Mehr Infos zu "Pepe Mujica - Der Präsident"

Schauspieler und Rollen

José Alberto Mujica Cordano
Lucía Topolansky
Mehr anzeigen

Originaltitel

Pepe Mujica

Regie

Heidi Specogna

Drehbuch

Heidi Specogna

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2015