Das Tagebuch Der Anne Frank
©
Das Tagebuch Der Anne Frank

Das Tagebuch Der Anne Frank

FSK 12 128 Minuten Drama
Mit: Lea van Acken und Martina Gedeck
Im Kino: Das Tagebuch Der Anne Frank ist am 03.03.2016 gestartet
Streaming: Das Tagebuch Der Anne Frank läuft seit dem 01.07.2021 auf Netflix

Die Story zu "Das Tagebuch Der Anne Frank"

Anne Frank ist gerade mal 13 Jahre alt, als sie ihre Tagbücher schreibt. Sie handeln von ihrer Verfolgung durch die Nazis. Gemeinsam mit ihren Eltern floh das jüdisch-deutsche Mädchen Mitte der 30er Jahre in die Niederlande, um dort der Verfolgung durch das NS-Regime zu entgehen. In einem Amsterdamer Hinterhaus hielten sie sich Jahre lang versteckt. Was Anne Frank damals erlebt hat und was im Kopf einer Teenagerin vorgeht, wenn sie täglich Todesangst haben muss, ist dramatisch beschrieben. Das Tagebuch zeigt aber auch, wie viel Mut das Mädchen hatte und wie optimistisch sie immer wieder in die Zukunft gesehen hat. Das tragische an der Geschichte: Kurz vor Ende des zweiten Weltkriegs wurde sie verraten und in das Konzentrationslager Bergen-Belsen gebracht. Dort starb Anne Frank im März 1995. Nur sechs Monate, vor dem Ende des zweiten Weltkriegs. Das Tagebuch der Anne Frank wurde danach von ihrem Vater Otto, der den Holocaust überlebte, veröffentlicht. Mittlerweile gehört es in jeden Deutsch- und Geschichtsunterricht und wurde in über 70 Sprachen übersetzt.

Trailer zu "Das Tagebuch Der Anne Frank"

Mehr Infos zu "Das Tagebuch Der Anne Frank"

Schauspieler und Rollen

Lea van Acken Anne Frank
Martina Gedeck
Ulrich Noethen
Stella Kunkat
André Jung
Margarita Broich
Mehr anzeigen

Originaltitel

Das Tagebuch der Anne Frank

Regie

Hans Steinbichler

Drehbuch

Fred Breinersdorfer

Produktion

Michael Souvignier

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2015

Bilder zu "Das Tagebuch Der Anne Frank"

Szene aus dem Film Das Tagebuch der Anne Frank (2016)
Szene aus dem Film Das Tagebuch der Anne Frank (2016)
1 / 2
Szene aus dem Film Das Tagebuch der Anne Frank (2016)
Szene aus dem Film Das Tagebuch der Anne Frank (2016)
2 / 2