Madame Aurora Und Der Duft Von Frühling
Madame Aurora Und Der Duft Von Frühling

Madame Aurora Und Der Duft Von Frühling

FSK 0 90 Minuten Comedy
Mit: Agnès Jaoui und Thibault de Montalembert
Im Kino: Madame Aurora Und Der Duft Von Frühling ist am 26.04.2018 gestartet

Die Story zu "Madame Aurora Und Der Duft Von Frühling"

Die lebensfrohe Aurora (Agnès Jaoui) hat zwei Töchter, ist geschieden und steht mitten im Leben. Doch plötzlich wird ihre Welt durcheinandergewirbelt: Aurora erfährt, dass sie Großmutter wird, verliert ihren Job und zu allem Überfluss muss sie sich neuerdings mit lästigen Hitzewallungen herumschlagen. Sie wird geballt mit den Herausforderungen des Lebens konfrontiert - von Beratungsterminen beim Jobcenter, Hormonen, die verrücktspielen, Konflikten mit ihren Töchtern bis zu misslungenen Dates. Als Aurora dann ihrer Jugendliebe Christophe wiederbegegnet, wird alles doch noch einmal ganz anders. Mit Hilfe ihrer besten Freundin Mano und ihren beiden Töchtern erlebt Aurora mehr und mehr, dass man etwas loslassen muss, um neu beginnen zu können.

Trailer zu "Madame Aurora Und Der Duft Von Frühling"

Mehr Infos zu "Madame Aurora Und Der Duft Von Frühling"

Hintergrund

MADAME AURORA UND DER DUFT VON FRÜHLING ist ein berührender und humorvoller Film über Sehnsüchte, Loslassen, Freundschaft und neue Anfänge. Die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin Agnès Jaoui („Nur fliegen ist schöner“) glänzt in der Rolle der Aurora und wird von Regisseurin Blandine Lenoir („Zouzou“) gefühlvoll und authentisch in Szene gesetzt. In Deutschland feierte AURORA UND DER DUFT VON FRÜHLING auf den Französischen Filmtagen Tübingen/Stuttgart Premiere und war im Rahmen der Französischen Filmwoche Berlin zu sehen. In Frankreich war die wunderbare Komödie ein absoluter Publikumsliebling und begeisterte über 400.000 Kinozuschauer.

Schauspieler und Rollen

Agnès Jaoui Aurore Tabort
Thibault de Montalembert Totoche
Pascale Arbillot Mano
Sarah Suco Marina
Lou Roy-Lecollinet Lucie
Philippe Rebbot Bernard
Laure Calamy La conseillère Pôle Emploi
Marc Citti Le médecin
Samir Guesmi Le formateur Pôle Emploi
Mehr anzeigen

Originaltitel

Aurore

Regie

Blandine Lenoir

Drehbuch

Blandine Lenoir