Gute Filme mit Nicole Kidman
©

Gute Filme mit Nicole Kidman

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Nicole Kidman ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods. Bis heute hat sie in 60 Filmen mitgewirkt. Hier kommt unser Ranking der 10 besten Filme mit Nicole Kidman.

Destroyer - Film 2019
Destroyer - Film 2019
1

Destroyer

Mit Nicole Kidman und Sebastian Stan
Film Thriller

Destroyer folgt der moralischen und existenziellen Odyssee des LAPD-Detektivs Erin Bell, die als junge Polizistin mit tragischen Folgen in der kalifornischen Wüste verdeckt in eine Bande eingeschleust wurde. Als der Anführer dieser Bande viele Jahre später wieder auftaucht, muss sie sich durch die verbleibenden Mitglieder und in ihre eigene Geschichte mit ihnen arbeiten, um endlich mit den Dämonen abzurechnen, die ihre Vergangenheit zerstört haben.

Lion - Der Lange Weg Nach Hause - Film 2017
Lion - Der Lange Weg Nach Hause - Film 2017
2

Lion - Der Lange Weg Nach Hause

Mit Sunny Pawar und Dev Patel
Film Drama

Ein Tag wie jeder andere im Leben des fünfjährigen Saroo: Auf dem Bahnhof der indischen Kleinstadt, in der sein Bruder ihn für einige Stunden zurückgelassen hat, sucht er nach Münzen und Essensresten. Vor Erschöpfung schläft er schließlich in einem haltenden Zug ein und findet sich nach einer traumatischen Zugfahrt am anderen Ende des Kontinents in Kalkutta wieder. Auf sich allein gestellt irrt er wochenlang durch die gefährlichen Straßen der Stadt, bis er in einem Waisenhaus landet, wo er von Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) adoptiert wird, die ihm ein liebevolles Zuhause in Australien schenken. Viele Jahre später lebt Saroo in Melbourne, ist beruflich erfolgreich und wohnt mit seiner Freundin Lucy (Rooney Mara) zusammen. Er könnte rundum glücklich sein, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los. Nacht für Nacht fährt er mit Google Earth auf seinem Laptop das Zugnetz Indiens ab, zoomt auf hunderte von Bahnhöfen und sucht nach Hinweisen auf seinen früheren Wohnort und seine leibliche Familie. Er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als das Unglaubliche passiert und er im Internet auf ein Dorf stößt, das seiner Erinnerung entspricht…

Moulin Rouge - Film 2001
Moulin Rouge - Film 2001
3

Moulin Rouge

Mit Nicole Kidman und Ewan McGregor
Film Drama

In Paris, der Stadt der Liebe, dreht sich 1900 alles um ihren berühmten Nachtclub, das Moulin Rouge. Auch der Schriftsteller Christian kann sich der sinnlichen Atmosphäre und dem Charme des Hauses nicht entziehen. Vor allem aber fasziniert ihn Satine, die unnahbare Kurtisane, die von einer Karriere als Schauspielerin träumt. Kurzentschlossen gibt sich Satine einem reichen englischen Duke hin, um die Finanzierung eines aufwändigen Theaterstücks im Moulin Rouge zu sichern. Doch da tritt Christian in Satines Leben und erobert ihr Herz im Sturm...

Unterwegs Nach Cold Mountain - Film 2004
Unterwegs Nach Cold Mountain - Film 2004
4

Unterwegs Nach Cold Mountain

Mit Jude Law und Nicole Kidman
Film Drama

North Carolina, um 1860: Die Pfarrerstochter Ada und der einfache Handwerker Inman sind ein ungleiches Paar, aber ihre Liebe entflammt in Sekunden. Nur einen einzigen leidenschaftlichen Kuss können sie austauschen, bevor der Ausbruch des Bürgerkriegs sie auseinander reißt. Drei Jahre lang kämpft Inman und hütet in all dem Grauen das einzige Foto von Ada wie einen Schatz. Nur ihre Briefe halten ihn am Leben. Als Ada ihn bittet, zu ihm zurückzukehren, wagt der verwundete Inman den schwierigen Weg nach Hause. Als Deserteur zum Abschuß freigegeben, trifft er ein Land der Verwüstung und unerwartete Feinde. Ada, die sich unterdessen mit Hilfe der naturverbundenen Ruby zu einer selbstbewussten Frau entwickelt hat, ersehnt nichts so sehr, wie Inmans Heimkehr.

The Others - Film 2002
The Others - Film 2002
5

The Others

Mit Nicole Kidman und Christopher Eccleston
Film Horror

Jersey, Ende des Zweiten Weltkrieges: Isoliert von der Außenwelt lebt die allein erziehende Mutter Grace (Nicole Kidman) mit ihren zwei Kindern auf einem großzügigen viktorianischen Anwesen. In dem weitläufigen Herrenhaus herrscht ewige Dunkelheit - wegen einer schweren Lichtallergie dürfen die Kinder keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden, Türen und Fenster sind ständig verschlossen. Als sich eines Tages drei neue Bedienstete vorstellen, ist Grace zunächst erleichtert.

The Hours - Von Ewigkeit Zu Ewigkeit - Film 2003
The Hours - Von Ewigkeit Zu Ewigkeit - Film 2003
6

The Hours - Von Ewigkeit Zu Ewigkeit

Mit Nicole Kidman und Julianne Moore
Film Drama

Drei Zeitperioden, drei Frauen, drei Geschichten, die auf eigenartige Weise durch das Buch "Mrs. Dalloway" miteinander verknüpft sind. Virginia Woolf, die berühmte Schriftstellerin, kämpft in einem Londoner Vorort gegen ihre kranke Psyche. Aber heute wird sie dennoch schreiben: die Anfangssequenz ihres bedeutenden Romans und dessen Hauptfigur "Mrs. Dalloway". Laura Brown fristet ein Dasein, das nur noch von der Macht der Gewohnheit bestimmt wird. Statt an diesem Tag ihrem Mann zu seinem Geburtstag das Frühstück zu bereiten, liest sie lieber in ihrem Buch "Mrs. Dalloway". Gemeinsam mit ihrem Sohn und ihrer Nachbarin durchlebt sie einen Tag, der ihr endgültig die Augen öffnet. Clarissa Vaughan will für ihren alten Freund Richard, einen begnadeten, an AIDS leidenden, Dichter, eine Überraschungsparty organisieren. Doch als "Mrs. Dalloway" - wie Richard seine Freundin nennt - kommt, um ihn abzuholen, ist Richard bereit, für sie zu sterben.

Eyes Wide Shut - Film 1999
Eyes Wide Shut - Film 1999
7

Eyes Wide Shut

Mit Tom Cruise und Nicole Kidman
Film Drama

Der Arzt Dr.Bill Harford und seine Frau Alice führen eine ganz normale Ehe, bis diese ihm gesteht, dass sie ihn einmal beinahe betrogen hätte. Dies stürzt Bill in eine Krise und führt ihn auf eine Odyssee sexueller und moralischer Erfahrungen.

Paddington - Film 2014
Paddington - Film 2014
8

Paddington

Mit Ben Whishaw und Hugh Bonneville
Film Family

Ein kleiner peruanischer Bär reist nach einem Erdbeben in seiner Heimat nach London. Dort hofft er auf ein besseres Leben. Am Bahnhof wird Familie Brown auf ihn aufmerksam und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Die Familie kümmert sich rührend um den Bären, doch dann wird eines Tages eine Tierpräparatorin auf ihn aufmerksam.

Stoker - Die Unschuld Endet - Film 2013
Stoker - Die Unschuld Endet - Film 2013
9

Stoker - Die Unschuld Endet

Mit Mia Wasikowska und Nicole Kidman
Film Drama

Bei einem Autounfall stirbt der beste Freund von India Stoker (Mia Wasikowska). Seitdem weiß India nichts mehr mit ihrem Leben anzufangen, bis eines Tages ihr Onkel Charlie (Matthew Goode), von dem sie vorher noch nichts wusste, bei ihr und ihrer Mutter Evie (Nicole Kidman) einzieht. Alle verstehen sich gut , doch Charlie hat keine guten Absichten, was India allerdings nicht merkt und ihm immer mehr aus ihrem Leben verrät...

Die Dolmetscherin - Film 2005
Die Dolmetscherin - Film 2005
10

Die Dolmetscherin

Mit Nicole Kidman und Sean Penn
Film Thriller

UN-Dolmetscherin Silvia Broome wird zufällig Zeugin von einem Mordkomplott gegen einen afrikanischen Regierungsvertreter. Hilfesuchend wendet sie sich an die US-Behörden. Der zuständige Agent Tobin Keller glaubt ihr zunächst kein Wort und beginnt nur zögerlich mit den Ermittlungen. Währenddessen sind die Killer bereits auf Silvias Spur und versuchen sie einzuschüchtern. Silvia bleibt nur eine hauchdünne Chance: Sie muss das Komplott unter Einsatz ihres Lebens selbst aufdecken und vereiteln.

Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel