Mord Nach Plan

FSK 16 110 Minuten

Die Story zu "Mord Nach Plan"

Der schüchterne, aber hochintelligente Justin Pendleton (MICHAEL PITT) hält vor seiner Klasse ein Referat über „Freiheit“. Sein provokantes Fazit lautet: „Freiheit ist Verbrechen, denn wer wirklich frei sein will, handelt radikal egozentrisch, stellt sich selbst über das Wohl der Gemeinschaft.“In der Klasse hat sein Mitschüler Richard Haywood (RYAN GOSLING) wie üblich betont gelangweilt zugehört. Der arrogante Richard wird „Richie Rich“ genannt – er stammt aus wohlhabendem Hause, seine Eltern gehören zu den angesehensten Bürgern der kalifornischen Kleinstadt San Benito. Richard ist zwar faul, aber so intelligent, dass er trotzdem zu den besten Schülern gehört – ein Mädchenschwarm, der wie das genaue Gegenteil von Justin erscheint. Doch die beiden verbindet ein geheimer Pakt: An der einsamen Steilküste hoch über dem Pazifik, in einem alten, einsturzgefährdeten Gasthaus, treffen sie sich regelmäßig und planen eine Schreckenstat, um „die Welt aus den Angeln zu heben“.

Trailer zu "Mord Nach Plan"

Mehr Infos zu "Mord Nach Plan"

Schauspieler und Rollen

Sandra Bullock
Ben Chaplin
Ryan Gosling
Michael Pitt
Mehr anzeigen