Das Wunder Von Bern
Das Wunder Von Bern

Das Wunder Von Bern

FSK 6 118 Minuten Drama
Mit: Louis Klamroth und Peter Lohmeyer
Im Kino: Das Wunder Von Bern ist am 15.10.2003 gestartet

Die Story zu "Das Wunder Von Bern"

Deutschland 1954: Der zweite Weltkrieg ist verloren, das Land liegt wirtschaftlich und moralisch am Boden und erst jetzt, ganz 9 Jahre nach dem Kriegsende, kehren die letzten ehemaligen Soldaten aus der russischen Kriegs-Gefangenschaft zurück in ihre Heimat. Vor diesem Hintergrund erlebt der kleine Matthias Lubanski, größter Fan und persönliches Maskottchen des Essener Fussballprofis Helmut Rahn die wohl schönste aber auch schwierigste Zeit seines noch jungen Lebens. Sein Vater kennt ihn noch gar nicht und dennoch müssen sich die beiden nach der Rückkehr aus der Sowjetunion miteinander arrangieren. Gar nicht so einfach, wenn einem jeder Bezugspunkt zueinander fehlt, schließlich fehlt dem Vater das bisherige Leben seines jüngsten Sohnes. Aber auch sonst ist die Familie nicht mehr das, was sie vorher war...

Trailer zu "Das Wunder Von Bern"

Mehr Infos zu "Das Wunder Von Bern"

Schauspieler und Rollen

Louis Klamroth Matthias Lubanski
Peter Lohmeyer Richard Lubanski
Johanna Gastdorf Christa Lubanski
Mirko Lang Bruno Lubanski
Birthe Wolter Ingrid Lubanski
Katharina Wackernagel Annette Ackermann
Peter Franke Sepp Herberger
Sascha Göpel Helmut Rahn
Holger Dexne Horst Eckel
Simon Verhoeven Ottmar Walter
Jo Stock Toni Turek
Martin Bretschneider Hans Schäfer
Christian Broos Werner Kohlmeyer
Andreas Bath Werner Liebrich
Tobias Hartmann Max Morlock
Andreas Obering Herbert Zimmermann
Lucas Gregorowicz Paul Ackermann
Mehr anzeigen

Originaltitel

Das Wunder von Bern

Regie

Sönke Wortmann

Drehbuch

Sönke Wortmann, Rochus Hahn

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2003