Hanni Und Nanni

FSK 0 89 Minuten
Im Kino: Hanni Und Nanni ist am 17.06.2010 gestartet
Heimkino: Hanni Und Nanni ist seit dem 18.11.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Hanni Und Nanni"

Diesmal haben Hanni und Nanni den Bogen deutlich überspannt. Was als Wette begann, endet in einer wilden Verfolgungsjagd quer durch ein Luxuskaufhaus und zu guter Letzt werden sie auch noch des Diebstahls beschuldigt. Die Zwillinge fliegen von der Schule und werden von in ihren Eltern ins Internat Lindenhof gesteckt. Dort beginnt für die beiden ein ganz neues Leben. Während die sanftmütigere Nanni erste Freundschaften knüpft, tut sich die hitzköpfige Hanni mit der Eingewöhnung schwer. Und als das Lindenhof-Hockeyteam gegen die JoCats, das Team ihrer alten Schule antreten soll, kommt es zu einer ersten Zerreißprobe und Hanni und Nanni müssen sich entscheiden.

Trailer zu "Hanni Und Nanni"

Mehr Infos zu "Hanni Und Nanni"

Hintergrund

Generationen von Mädchen hat Hanni und Nanni zum Schwärmen gebracht. Jetzt kommen sie endlich ins Kino. UFA Cinema verfilmt den legendären Kult-Klassiker von Enid Blyton mit Starbesetzung zum ersten Mal für die große Leinwand. Heimliche Mitternachtspartys, leidenschaftliche Sportwettkämpfe und freche Schulstreiche - das ist die Welt von Hanni und Nanni. Enid Blyton hat mit ihrer erfolgreichen Kinderbuchreihe eine eigene Welt kreiert, die heute genauso wie vor 50 Jahren ein Millionenpublikum in ihren Bann zieht. Generationen von Mädchen haben die Abenteuer von Hanni und Nanni zum Schwärmen gebracht. Die Autorin zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kinderbuchautorinnen des 20. Jahrhunderts: Bis heute haben sich ihre Bücher über 20 Millionen Mal verkauft. Die Erlebnisse der Zwillingsschwestern sind frech und unschlagbar zeitlos und stehen nicht umsonst noch immer auf Platz 1 der meist geliehenen Kinderbücher in deutschen Bibliotheken. Jetzt kommen sie endlich ins Kino! UFA Cinema hat den legendären Kult-Klassiker von Enid Blyton mit Starbesetzung zum ersten Mal für die große Leinwand verfilmt.

Schauspieler und Rollen

Heino Ferch
Anja Kling
Katharina Thalbach
Hannelore Elsner
Oliver Pocher
Suzanne von Borsody
Sophia Thomalla
Joram Voelklein
Sophia Münster
Jana Münster
Maxine Göbel
Amina Heinemann
Ricarda Zimmerer
Lisa Vicari
Emilie Kundrun
Mehr anzeigen