Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland

FSK 0 83 Minuten
Im Kino: Gestartet am 30.09.2010
Heimkino: Seit dem 12.04.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland"

Große Aufregung im Traumland Somnia: Dem Sandmann wurde der Traumsand gestohlen! Dahinter steckt der Fiesling Habumar, der allen Menschen schlechte Träume bringen will. Der Sandmann braucht Hilfe, und so schickt er das Schlafschaf Nepomuk mit einer wichtigen Mission auf die Erde: Nepomuk soll den furchtlosen Käpt’n Scheerbart aufspüren und zur Hilfe holen. Aber statt des berühmten Seemannes bringt Nepomuk nur dessen sechsjährigen Enkel Miko mit nach Somnia. Nepomuk weiß nicht weiter, doch der Sandmann ist Experte und erkennt große Träumer, wenn sie vor ihm stehen. Er engagiert er den kleinen Miko als seinen Helfer, denn er ahnt, dass der schüchterne Junge das Zeug zum Helden hat. Gemeinsam ziehen sie los, um die Träume zu retten ...

Trailer zu "Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland"

Mehr Infos zu "Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland"

Hintergrund

2009 feiert der Sandmann, einer der frühesten deutschen Fernsehstars, sein 50. Bildschirmjubiläum. Er erfreut sich unvergleichbarer Beliebtheit bei Kleinkindern sowie bei deren Eltern, dessen Helfer er seit Generationen ist, wenn es um das allabendliche Einschlafen geht. Jedes Kind und wohl nahezu jeder, der einmal Kind gewesen ist, kennt ihn. Für Viele ist das Sandmännchen die erste gesehene Fernsehsendung im Leben.

Technik-Details

Filmart: Stop Motion, Animation, CGI, Real