Das Phantom Der Oper

Heimkino: Seit dem 30.09.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Das Phantom Der Oper"

Um das Jubiläum des Musicals gebührend zu feiern, präsentieren Andrew Lloyd Webber und Cameron Mackintosh Das Phantom Der Oper in einer neu inszenierten und aufwändigen Produktion, die mit einem über 200-köpfigen Ensemble aus Darstellern und Orchester in der prunkvollen viktorianischen Pracht der Royal Albert Hall ihre Aufführung findet. Das Publikum auf der ganzen Welt ist eingeladen, die Feier am Sonntag, den 2. Oktober, mitzuerleben, wenn das Event live über Satellit in die Kinos rund um den Globus übertragen wird.

Trailer zu "Das Phantom Der Oper"

Mehr Infos zu "Das Phantom Der Oper"

Hintergrund

In Deutschland wird Das Phantom der Oper in der Royal Albert Hall am 2. Oktober ab 19:30 Uhr in circa 80 Kinos live übertragen. Eingerahmt wird das Musical durch eine kurze dokumentarische Einleitung zu Beginn und durch Ansprachen des Produzenten Cameron Mackintosh und des Komponisten Andrew Lloyd Webber am Ende. Das englischsprachige Musical ist mit deutschen Untertiteln zu sehen. Die deutschsprachige Erstaufführung fand am 20. Dezember 1988 in Wien statt. In Deutschland wurde Das Phantom Der Oper zum ersten Mal am 29. Juni 1990 im Hamburger Musicaltheater Neue Flora aufgeführt. Das Stück wurde dort 11 Jahre lang (bis 2011) präsentiert.

Originaltitel

Phantom Of The Opera