Der Weihnachtsmuffel

FSK 0 105 Minuten Family
Mit: Martin Freeman und Marc Wootton
Im Kino: Der Weihnachtsmuffel ist am 08.12.2011 gestartet
Heimkino: Seit dem 20.11.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der Weihnachtsmuffel"

Paul Maddens ist ein muffliger Grundschullehrer in Coventry. Er wollte vor seinem Erzrivalen Gordon Shakespeare gut dastehen und hat eine Runde zu viel angegeben. Er behauptet nämlich, daß Hollywood dieses Jahr zu seiner Inszinierung der Weihnachtsgeschichte kommen würde. Und das alles nur, weil Gordon Paul immer mit seiner Ex aufzieht. Die hat ihn nämlich genau zu Weihnachten verlassen. Inzwischen ist das fünf Jahre her und seitdem hat sie kein Wort mehr mit Paul gewechselt. Kollege Mr. Poppy aus der Schule ist noch dazu eine ziemliche Tratsche und innerhalb von Stunden hat sich die Hollywood-Kunde in dem kleinen Kaff Coventry wie ein Lauffeuer verbreitet. Ab dann drehen alle irgendwie am Rad. Sein Hilfslehrer Mr. Poppy macht aus dem eher unschuldigen Weihnachtsmärchen eine moralisch eher freizügiges Stück und vergisst damit alle pädagogischen Ansätze. Erzrivale Gordon scheint dieses Jahr auch eine extrem gute Gegenveranstaltung zu planen und die Schulleiterin träumt schon vom großen Erfolg in Hollywood. Als dann auch noch die örtlichen Medien auf den Zug aufspringen, ist eigentlich alles verloren.

Trailer zu "Der Weihnachtsmuffel"

Mehr Infos zu "Der Weihnachtsmuffel"

Schauspieler und Rollen

Martin Freeman
Marc Wootton
Ashley Jensen
Jason Watkins
Mehr anzeigen

Originaltitel

Nativity!

Regie

Debbie Isitt