Willkommen Im Süden

FSK 0 106 Minuten Comedy
Im Kino: Willkommen Im Süden ist am 05.05.2011 gestartet
Heimkino: Willkommen Im Süden ist seit dem 27.10.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Willkommen Im Süden"

Alberto hat die Nase voll von seiner Arbeit in einem kleinen Postamt in der Provinz. Er will nach Mailand und versucht seine Chancen zu erhöhen indem er vorgibt behindert zu sein. Das fällt natürlich auf, und es folgt die Strafversetzung nach Süditalien. Voreingenommen von der Mentalität des Südens denkt Alberto nur an Tagediebe und Mafiosi, wird aber schnell eines besseren belehrt und finden sogar einen richtig guten Freund dort. Nun fühlt er sich pudelwohl im Süden und weiß gar nicht, wie er das seiner Familie im Norden beibringen soll. Seine Frau will ihn dann auch noch besuchen kommen, was sich nicht nur auf deren Ehe auswirkt...

Trailer zu "Willkommen Im Süden"

Mehr Infos zu "Willkommen Im Süden"

Hintergrund

Rick Kavanian hat es geschafft, für die Synchronisation von WILLKOMMEN IM SÜDEN eine ganz eigene Sprache anzurühren. Nach einer hochkomplizierten Rezeptur aus italienischem Rhythmus, hessischem Gebabbel und schwäbischem Singsang mit portugiesischem Einschlag leiht der beliebte deutsche Comedian dem süditalienischen Postboten Mattia seine Stimme.

Schauspieler und Rollen

Claudio Bisio
Alessandro Siani
Angela Finocchiaro
Valentina Lodovini
Nando Paone
Naike Rivelli
Giacomo Rizzo
Mehr anzeigen