Knistern Der Zeit Trailer

FSK 0|106 Min.|Kino: 07.06.2012 | tmdU|Doku/Reportage
 

Originaltitel: Knistern der Zeit - Christoph Schlingensief und sein Operndorf in Burkina Faso

 
© Filmgalerie 451
 
 
 

Schauspieler:
Christoph Schlingensief, Diébédo Francis Kéré, Aino Laberenz, B. Henri Kéré, Thierry Kobyagda, Stanislas Meda, Thomas George, Celina Nicolay, Familie Sidibé, Familie Diallo, das Via Intolleranza II Ensemble

Regie:
Sibylle Dahrendorf

Produktion:
Eine Perfect Shot Films Produktion, in Koproduktion mit ZDFkultur, ORF und Goethe Institut. Gefördert durch Medienboard Berlin-Brandenburg, Filmförderanstalt, Deutscher Filmförderfonds

Hintergrund:
Christoph Schlingensief hatte den Traum, in Burkina Faso ein Operndorf zu errichten, eine Art afrikanisches Bayreuth. Obwohl seine Krankheit schon fortgeschritten war, hat er sein Projekt gestartet. Im August 2010 ist er dann gestorben. Die Dokumentation von Sibylle Dahrendorf hat das Projekt begleitet von der Wahl des richtigen Ortes bis zur Eröffnung einer Schule im Oktober 2011. Die Visionen von Christoph Schlingensief werden weitergeführt.

Produktionsland & Jahr:
Deutschland 2012


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: