Die Legende Der Prinzessin Kaguya

137 Minuten Fantasy
Im Kino: Die Legende Der Prinzessin Kaguya ist am 20.11.2014 gestartet
Heimkino: Seit dem 15.04.2015 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Die Legende Der Prinzessin Kaguya"

Ein Bambussammler findet zufällig ein kleines Baby. Seine Frau und er nehmen das Mädchen bei sich auf. Die Kleine entwickelt sich bald zu einer echten Schönheit. Als junge Frau wird sie von Verehrern umschwärmt und gleich fünf reiche Männer machen ihr einen Heiratsantrag. Kaguya will allerdings ganz besondere Hochzeitsgeschenke, die ihr alle fünf Prinzen nicht bereiten können. Doch dann wird der Herrscher Japans auf sie aufmerksam.

Trailer zu "Die Legende Der Prinzessin Kaguya"

Mehr Infos zu "Die Legende Der Prinzessin Kaguya"

Originaltitel

Kaguyahime No Monogatari

Regie

Isao Takahata

Drehbuch

Isao Takahata

Produktion

Toshio Suzuki, Seiichiro Ujiie

Produktionsland und Jahr

Japan 2013