Der Bunker

FSK 12 88 Minuten Comedy
Mit: Pit Bukowski und Daniel Fripan
Im Kino: Der Bunker ist am 21.01.2016 gestartet

Die Story zu "Der Bunker"

Ein junger Student zieht bei einer Familie ein, die abgelegen in der Nähe eines Waldes wohnt. Er hofft, in der Abgeschiedenheit konzentriert seine Arbeit schreiben zu können. Die Familie heißt ihn zuerst herzlich willkommen, aber nach einer Weile drängen sie Ihn, ihren Sohn Klaus zu unterrichten. Klaus wurde bisher ausschließlich von seinem Vater zuhause unterrichtet. Die vollkommen überhöhen Erwartungshaltungen der Eltern lassen dem Student immer weniger Zeit, an seiner eigenen Arbeit zu schreiben. Stück für Stück bröckelt die Fassade der Familie und neurotische Beziehungen kommen zum Vorschein. Der Leidtragende ist dabei in jeder Hinsicht Klaus. Als der Student sich zusammen mit Klaus gegen die Eltern auflehnt, eskaliert die Situation.

Trailer zu "Der Bunker"

Mehr Infos zu "Der Bunker"

Hintergrund

Der Film feierte seine Premiere auf dem 65. Berlin International Filmfestival. Der Film gewann den Preis der Jury und der Kritik auf dem Festival Mauvais Genre in Frankreich und den Preis Best Actor auf dem Fantaspoa in Brasilien.

Schauspieler und Rollen

Pit Bukowski
Daniel Fripan
Oona von Maydell
David Scheller
Mehr anzeigen

Originaltitel

Der Bunker

Regie

Nikias Chryssos

Drehbuch

Nikias Chryssos

Produktion

Nikias Chryssos, Hans W. Geißendörfer, Hana Geißendörfer, Chris Tromboukis

Soundtrack

Leonard Petersen

Produktionsland und Jahr

Deutschland, 2015