Die Story zu "Wintermärchen"
»Es muss mal wieder richtig knallen!« Beckys und Tommis Beziehung wird dominiert von zerfressender Langeweile, Frust und Abhängigkeit. Ihr Kosmos in der schmuddeligen Wohnung ist winzig, ihre Pläne groß. Zusammen wollen sie als Terrorzelle Ausländer ermorden und landesweite Aufmerksamkeit erzeugen! Plötzlich steht Maik in der Küche und aus dem passiven Duo wird ein explosiver Dreier. Doch ihre angeblichen Werte wie Ehre, Stolz und Loyalität versumpfen zunehmend in Orientierungslosigkeit und ihre Radikalität sprengt alle Grenzen.
Mehr Infos zu "Wintermärchen"
Hintergrund
Deutschland in eisigen Zeiten und ein rechtsradikales Trio im Wahn. Jan Bonnys „Wintermärchen“ ist ein Film, den man sich unbedingt antun muss! Nach dem Cannes-Beitrag „Gegenüber“ begeisterte der zweite Kinofilm des Kölner Regisseurs als einziger deutscher Beitrag im Internationalen Wettbewerb auf dem Locarno Festival 2018.
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Wintermärchen
Regie
Jan Bonny
Drehbuch
Jan Eichberg, Jan Bonny
Produktion
Eine Produktion der Heimatfilm, gefördert durch Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien und Film- und Medienstiftung NRW. Im Verleih von W-film.
Soundtrack
Lucas Croon
Technik-Details
Ton: Christoph Schilling; Szenenbild: Julia Maria Baumann; Kostümbild: Ulrike Scharfschwerdt; Maskenbild: Skadi Lesske
Produktionsland und Jahr
Deutschland 2018