Der weisse Tiger
©
Der weisse Tiger

Der weisse Tiger

Drama
Mit: Priyanka Chopra und Rajkummar Rao

Die Story zu "Der weisse Tiger"

Balram Halwai (Adarsh Gourav) erzählt mit dunklem Humor von seinem abenteuerlichen Aufstieg vom armen Dorfbewohner zum erfolgreichen Unternehmer im heutigen Indien. Mit Geschick und Ehrgeiz ergattert unser junger Held zunächst einen Job als Fahrer von Ashok (Rajkummar Rao) und Pinky (Priyanka Chopra Jonas), die gerade aus Amerika zurückgekehrt sind. Die Gesellschaft hat Balram dazu erzogen, ein Diener zu sein - und so macht er sich für seine reichen Herren unentbehrlich. Doch nach einer Nacht des Verrats wird ihm klar, dass die Loyalität einseitig ist. Die Menschen, denen er dient, sind korrupt und ihnen ist jedes Mittel recht, ihre Stellung zu sichern. Balram, der kurz davor steht, alles zu verlieren, beginnt seine Rebellion gegen das herrschende System der Ungleichheit. Er steht auf, um sein eigener Herr zu werden. Basierend auf dem New York Times-Bestseller, der auch mit dem Man Booker Prize 2008 ausgezeichnet wurde.

Trailer zu "Der weisse Tiger"

Mehr Infos zu "Der weisse Tiger"

Schauspieler und Rollen

Priyanka Chopra
Rajkummar Rao
Adarsh Gourav
Mehr anzeigen

Originaltitel

The White Tiger

Regie

Ramin Bahrani

Drehbuch

Ramin Bahrani, Aravind Adiga

Produktion

Priyanka Chopra, Mukul Deora

Ähnliche Artikel zu "Der weisse Tiger"