Die Rettung der uns bekannten Welt
©
Die Rettung der uns bekannten Welt

Die Rettung der uns bekannten Welt

FSK 12 136 Minuten Drama
Mit: Til Schweiger, Emilio Sakraya und Bettina Lamprecht
Im Kino: Die Rettung der uns bekannten Welt ist am 11.11.2021 gestartet

Die Story zu "Die Rettung der uns bekannten Welt"

Auf den ersten Blick ist Paul ein ganz normaler Achtzehnjähriger. Was keiner weiß: Paul ist bipolar. Er ist den radikalen Stimmungsumschwüngen in seinem Gehirn hilflos ausgeliefert. Als eine depressive Episode in einem Selbstmordversuch endet, muss ihn sein alleinerziehender Vater Hardy in ein Therapiezentrum für psychisch kranke Jugendliche einweisen. In der Klinik trifft Paul auf Jugendliche, die ebenfalls mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. Er muss sich entscheiden: Läuft er weiterhin vor seiner Krankheit davon?

Die Rettung der uns bekannten Welt Trailer (2021)
Sprache: DE

Mehr Infos zu "Die Rettung der uns bekannten Welt"

Schauspieler und Rollen

Til Schweiger Hardy
Emilio Sakraya Paul
Bettina Lamprecht
Emma Schweiger
Tijan Marei
Maya Lauterbach
Herbert Knaup
Mehr anzeigen

Originaltitel

Die Rettung der uns bekannten Welt

Regie

Til Schweiger

Drehbuch

Til Schweiger, Lo Malinke

Soundtrack

Martin Todsharow

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2021

Ähnliche Artikel zu "Die Rettung der uns bekannten Welt"