VG Wort Zählpixel

Fehler: Darum nimmst du nicht ab

 
 

Der Winter neigt sich seinem Ende zu und spätestens bis zum Sommer wollen die meisten von uns besser in Form sein, um am Strand oder im Schwimmbad gut auszusehen. Doch wieso klappt das Abnehmen oft nicht so, wie geplant?


Der häufigste Grund, wieso es doch nicht zur Strandfigur kommt, ist dass viele Leute an ihrem inneren Schweinehund scheitern. Sich regelmäßig zu bewegen und auf eine gesunde Ernährung zu achten, ist nun mal anstrengend und gerade wer wenig Zeit hat, erlang oft nicht den gewünschten Traumkörper. Doch auch Leute die topmotiviert sind, können noch in einige Fallen tappen, die den Abnehmprozess erschweren. Im Video erfahrt ihr, was die vier häufigsten Fehler beim Abnehmen sind.

Man hat sich also ein Ziel gesetzt und ist gewillt, dieses unter Anstrengung zu erreichen. Doch was nun? Der erste Fehler beim Abnehmen ist laut Video, nur auf die Waage zu hören. Das Gewicht ist zwar ein guter Anhaltspunkt, doch kann auch oft täuschen. Leute, die nach langer Zeit ohne Sport damit anfangen, werden oft erst schwerer bevor sie leichter werden. Schließlich wiegen Muskeln auch etwas und wenn es nur darum geht, möglichst viel Fett zu verlieren, ist das Gewicht ein schlechter Indikator für den Erfolg der Diät oder des Training. Im Video erfahrt ihr, worauf ihr besser achten solltet, um nicht frustriert zu werden und das Projekt Sommerbody um ein Jahr zu verschieben.

Neben einer gesunden Ernährung ist vor allem Sport wichtig. Abgesehen davon, dass Bewegung uns sowieso gut tut, ist es gesünder, überschüssige Kalorien zu verbrennen, als zu wenige davon zu sich zu nehmen. Schließlich bezieht unser Körper seine Energie aus der Nahrung und Diäten, bei denen man einfach weniger isst, sind oft nicht nur nutzlos, sondern auch gefährlich. Ein Mangel an wichtigen Nährstoffen führt zu gesundheitlichen Risiken und oft auch zu schlechter Laune. Wenn man sich und seinen Mitmenschen also etwas Gutes tun will, sollte man mit Sport und gesunder Nahrung abnehmen und nicht mit Fasten.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer
Gesprächswert: 87%