VG Wort Zählpixel

Frauentausch: Die fünf lustigsten Ausraster

 
 

Zwei Mütter tauschen die Familie und das Fernsehen ist live dabei. "Frauentausch" ist eine deutsche Doku-Soap, die auf der Idee zur britischen Sendung "Wife Swap" basiert. Das Konzept beinhaltet den zeitweiligen Austausch eines Familienangehörigen zwischen zwei Familien. Natürlich sorgen die Drehbuchschreiber dafür, dass es immer ordentlich Zoff gibt. Ja, es gibt wirklich Drehbuchschreiber bei “Frauentausch”, die Streits eskalieren also gewollt mit Laienschauspielern. Das macht es aber nicht weniger witzig, wenn Muttis, Kinder und Vatis hemmungslos austicken.


Zum Beispiel als eine Tauschmutti ein Brotbrettchen kaputt macht - aus Versehen. Und der Tauschvater komplett ausrastet, weil es 2,50 Euro gekostet hatte. Das ist für ihn viel Geld! Aber selbst als die Tauschmama sofort anbietet ihm den Schaden zu ersetzen, kann sich der Typ kein bisschen beruhigen und läuft zu sensationeller Hochform auf. Da könnt ihr nur noch fassungslos den Kopf schütteln.

Weil es einer weiteren Frau in ihrer neuen Familie zu dreckig ist, versucht sie alle zum Putzen zu animieren. Die sachliche Argumentation endet sehr schnell in einem sehr lauten Gebrüll, bei dem man unweigerlich an sich streitende Gorillas denken muss. Nur die Kleidung macht den Unterschied und selbst die ist nicht mal besonders schön anzusehen.

Und eine andere Kandidatin kommt mit dem verbliebenen Tauschvater gar nicht zurecht und versucht im Vorfeld ein paar Regeln abzustecken. Das endet in einer Psycho-Nummer vom allerfeinsten. Schaut es euch einfach an, die fünf besten Ausraster aus Frauentausch sind absolut sehenswert. Startet einfach den Player mit einem Klick und los geht’s.

In "Frauentausch" geht es jeweils um zwei Frauen – ersatzweise auch einen oder zwei (homosexuelle) Männer –, die für zehn Tage den Haushalt tauschen und bei einer anderen Familie leben. Es wird in der 90-minütigen Sendung geschildert, wie die Betroffenen unter anderem mit Heimweh und Sehnsucht nach ihren Familien oder mit Anpassungsproblemen zu kämpfen haben.

Anzeige
 
© FILM.TV|News
 
 
 

Frauentausch: Die fünf lustigsten Ausraster: Weitere Infos

Anzeige

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker
Gesprächswert: 82%