Captain Jack Sparrow weiter auf Erfolgskurs

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Pirates Of The Caribbean - Fremde Gezeiten war mit einem Einspiel von 122,9 Mio. Dollar auch am vergangenen Wochenende der erfolgreichste Film außerhalb Nordamerikas. Weltweit steht der Blockbuster-Erfolg damit bei einem Gesamteinspiel von 623,7 Mio. Dollar.

In Deutschland nahm der Film mühelos die Zwei-Millionen-Besucher-Hürde und steht nach dem Wochenende bei rund 2,4 Mio Besuchern und einem Boxoffice von rund 24.7 Mio EUR.

Die Pirates Of The Caribbean-Filme gehören zu den erfolgreichsten Reihen der Filmgeschichte. Wie schon die drei Vorgängerfilme ist Pirates Of The Caribbean - Fremde Gezeiten eine unwiderstehliche Mischung aus Action und Abenteuer, Spaß und Spektakel - und das erstmals in Disney Digital 3D! Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer und der Oscar®-nominierte Regisseur Rob Marshall (CHICAGO) holen Johnny Depp in seiner Kultrolle als Jack Sparrow zurück auf die große Leinwand.

Geoffrey Rush als Barbossa und Neuzugang Penélope Cruz als schönster Wirbelwind der Karibik sowie die beiden heißgehandelten Newcomer Sam Claflin als tapferer Missionar und die hinreißende Astrid Bergès-Frisbey als rätselhafte Meerjungfrau sind außerdem mit „an Bord“ und sorgen für zusätzliche Verwicklungen auf der gefahrvollen Suche nach der Quelle der Jugend.

Jack Sparrows Wege kreuzen sich mit denen einer Frau aus seiner Vergangenheit: Angelica. Captain Jack Sparrow findet sich auf dem Schiff des berüchtigten Piraten Blackbeard wieder. Es beginnt die abenteuerliche Suche nach einem alten Schatz: Die Quelle der Jugend.

Inszeniert wurde der Film von Rob Marshall. Er ist eine Mischung aus Action, Abenteuer und Humor - eine einmalige und äußerst erfolgreiche Mischung, wie die drei Vorgänger schon bewiesen haben... Neben Johnny Depp und Geoffrey Rush sorgt Neuzugang Penélope Cruz für frischen Wind in der Karibik!