Das Disney-Bösewichte-Quiz

Szene aus Maleficent, FILM.TV
25.09.14 13:18

Sie sind skrupellos, rachsüchtig und schon jedes kleine Kind weiß: Vor Bösewichten wie Maleficent, Ursula, Scar oder Gaston sollte man sich besser in Acht nehmen! Ihre Auftritte in Kulthits von „Dornröschen“ über „Der König der Löwen“ bis hin zu „Die Schöne und das Biest“ sind legendär und dürfen in keiner Heimkino-Sammlung fehlen.

Doch keine DVD-Reihe ist komplett ohne das aktuelle Abenteuer eines der bekanntesten Bösewichte aller Zeiten: MALEFICENT – DIE DUNKLE FEE wird Fans ab dem 2. Oktober magisch in ihren Bann ziehen. Schon heute könnt ihr im großen Quiz testen, wie gut ihr die dunkle Fee und die anderen Disney-Schurken kennt.

Wen tauft Maleficent in „Maleficent – Die dunkle Fee“ mit dem wenig schmeichelhaften Spitznamen „Kleines Monsterchen“?
(Aurora)(!Diaval)(!Stefan)

Wie viele Eier hat Gaston aus „Die Schöne und das Biest“ als Junge jeden Morgen verputzt?
(Vier Dutzend)(!Zwei Dutzend)(!Ein Dutzend)

In welchem Verhältnis steht Scar zu Simba in „Der König der Löwen“?
(Er ist sein Onkel, der auf den Thron will. Koste es, was es wolle.)(!Er ist sein Vater, der Simba nicht verlieren will.)(!Er ist sein nerviger Nachbar, der ständig das Ordnungsamt ruft. )

Was fragt die böse Königin aus „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ ihren Spiegel immer wieder aufs Neue?
(Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist die Schönste im ganzen Land?)(!Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer hat die meisten Fans im ganzen Land?)(!Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer hat die tollsten Schuhe im ganzen Land?)

Wovor fürchtet sich der Tiger Shir Khan in „Das Dschungelbuch“ am meisten?
(Feuer)(!Dem Alter )(!Wasser)

Welche Haarfarbe hat Ursula in „Arielle die Meerjungfrau“, nachdem sie sich in einen Menschen verwandelt?
(Braun)(!Rot)(!Blond)