Alien 5 kommt doch nicht ins Kino

Alien 5 kommt doch nicht ins Kino

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Sigourney Weaver sollte eigentlich bereits nächstes Jahr wieder in die Rolle der Alien-Killerin Ripley schlüpfen. Das hat sich jetzt aber leider vorerst erledigt. Noch im Oktober bestätige Regisseur Ridley Scott, dass Alien 5 direkt nach dem zweiten Teil von Prometheus angegangen wird. Jetzt rudern die Macher zurück. Der Grund ist nicht wirklich nachvollziehbar.

Alien - Paradise Lost - Storydetails

Prometheus 2 heißt jetzt Alien - Paradise Lost. Das Prequel hat also ein Alien im Namen. Laut Deadline soll die Vorgeschichte mehr in Richtung der Originalfilme gehen. Die Pläne für Alien 5 sind also auf Eis gelegt worden, weil sich die Story der beiden Horror-Thriller in die gleiche Richtung entwickelt. In Zeiten von Fortsetzungen wie Fast And Furious 7 oder des Marvel-Universums, in dem fast jeder Film die gleiche Anmutung hat, eine mehr als bescheidene Ausrede.

Michael Fassbender aus Prometheus auf ersten Bildern zum Assassins Creed Kinofilm

Alien 5 ist aber noch nicht ganz vom Tisch, wie Regisseur Neill Blomkamp (Chappie, District 9, Elysium) via Twitter verkündete.

Blomkamp wird sich vorerst auf andere Projekte stürzen und abwarten, ob und wann es ein Go für Alien 5 geben wird. Prometheus 2 - Alien - Paradise Lost soll Anfang 2016 gedreht werden. Einen Kinostart gibt es bisher noch nicht.

Mehr News: Neuer Horrorfilm der Macher von The Visit und Insidious

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%
Mit Material vonTwentieth Century Fox

Ähnliche Artikel