Bis Januar 2015 dachten wir noch 96 Hours mit Liam Neeson sei der beste Rachethriller aller Zeiten. Dann kam John Wick mit Keanu Reeves und wir haben gestaunt. Der Typ aus Bill Und Ted, der nach Matrix nie wieder einen guten Film gemacht hat, ist plötzlich Actionheld!
Bei Fans von viel Wumms und Schlägereien auf der großen Leinwand kam der Film sehr gut an. Deswegen haben wir uns vor ein paar Wochen bereits ein Loch in den Bauch gefreut, als wir verkünden konnten, dass die Dreharbeiten für die Fortsetzung demnächst starten!
Heute erreichen uns Neuigkeiten über die Geschichte. Während John Wick im ersten Film noch total ausgeflippt ist, weil ein paar Gangster seinen Hund ermordet haben, dreht sich in John Wick 2 laut Collider alles um die Vergangenheit des Auftragskillers. Man macht sich eben nicht nur Freunde, wenn man ständig Leute umlegt.
Laut Keanu Reeves hat er sich extra für die Rolle ein paar neue Judo und Jiu-Jitsu-Tricks draufgebracht. Es gibt also handgemacht auf die Mütze. Trotzdem soll John Wick nicht plötzlich unverwundbar werden. Die Filmemacher, unter der Regie von Chad Stahelski, wollen der Figur treu bleiben und haben extra eine komplett neue Geschichte um den Überlebenskünstler gesponnen.
Wir erwarten John Wick 2 Ende 2016 - Anfang 2017 in unseren Kinos!
Mehr News: Fast And Furious 8 - Regisseur steht fest