Shining Prequel - Die Vorgeschichte zum Horrorklassiker

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Jack Nicholsons verrücktes Lachen verfolgt auch 35 Jahre nachdem Shining im Kino lief noch immer Familien im Skiurlaub! Die Geschichte von Stephen King ist Horror pur und Nicholson war der perfekte Hauptdarsteller! Jetzt hat die Vorgeschichte einen Namen:

The Overlook Hotel

Wie der Collider berichtet, wird The Overlook Hotel ein komplett eigenständiger Film, der aber im selben Universum spielt, in dem auch Jack Torrance seine Familie mit einer Axt umbringen wollte. Ihr müsst also Stanley Kubricks Shining gar nicht kennen, um den neuen Film zu verstehen. Ihr solltet Shining aber kennen, wenn ihr einen der besten Horrorfilme aller Zeiten mal gesehen haben wollt!

Die Geschichte von The Overlook Hotel wird von Mark Romanek erzählt, der bisher vor allem durch die Regie bei One Hour Foto mit Robin Williams aufgefallen ist. Das Drehbuch schreibt Glen Mazzara, der sich auch die Zombiegeschichten für The Walking Dead ausdenkt. Wann The Overlook Hotel ins Kino kommt ist bis jetzt noch nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert100%
Mit Material vonWarner Bros. Pictures, Youtube / Tim Schweizer