VG Wort Zählpixel

Til Schweiger will Film über Flüchtlinge drehen

 
 

Til Schweiger hat sich schon früh in die Flüchtlingsdebatte eingeschaltet und engagiert. Gemeinsam mit Prominenten wie Bundestrainer Joachim Löw sammelt er zum Beispiel Geld mit seiner Til Schweiger Foundation. Oft wurde ihm vorgeworfen, sich nicht genug auszukennen und Probleme zu unterschätzen. Vielleicht ist genau deswegen der Gedanke gereift, zu einem Mittel zu greifen, in dem er ein absoluter Profi ist und mit dem er Millionen Menschen gleichzeitig erreichen könnte.

Til Schweiger plant einen Film über Flüchtlinge. Das berichtet das Magazin zeozwei nach einem Interview mit Schweiger, das in der Weihnachtsausgabe erscheinen soll. Es soll keine Doku werden, sondern ein Unterhaltungsfilm, der ähnlich aufgebaut sein soll wie Honig Im Kopf. Laut der Zeitung Die Welt soll der Film die Menschen an die Hand nehmen und ihnen das Problem erklären. Genau wie Honig Im Kopf den Menschen die Krankheit Demenz etwas verständlicher gemacht hat.

Wann genau Til Schweiger seinen Flüchtlingsfilm angehen will, ob es eventuell sogar schon eine Drehbuch-Idee gibt und wie er heißen soll ist bisher nicht bekannt.

© Warner Bros. Pictures|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Dennis Pöring
Gesprächswert: 87%