Stephenie Meyer hatte eine glänzende Vampir-Idee! Die Twilight-Romane liefen doch super und die dazugehörigen Kinofilme haben unglaublich viel Kasse gemacht, warum also nicht die ganze Geschichte noch mal erzählen?! Für die Neuauflage der Lovestory von Bella, Jacob und Edward hat sich die Autorin allerdings etwas ganz besonderes ausgedacht: Sie lässt die Hauptpersonen die Geschlechter tauschen!
In ihrem Buch "Life And Death: Twilight Reimagined" heißt Bella jetzt Beau und aus Edward Cullen wird Edythe! Pünktlich zum 10. Jubiläum der Twilight-Reihe gab es 2015 noch mal ein Highlight auf die Fans, mit dem die Autorin klar machen wollte, dass Bella nie ein hilfloses Mädchen war. Ihre Rolle hätte genau so gut von einem Mann gespielt werden können. Wenn ihr mögt, dann holt euch das Buch bei Amazon, dort findet ihr es unter "Life and Death: Twilight Reimagined (Twilight Saga, Band 12)"
Ob wir jetzt wieder eine mehrteilige Kinofilm-Reihe erwarten können, steht in den romantischen Sternen. Klar ist aber, dass Stepehnie Meyer noch eine Spin Off-Idee zu einer Geschichte rund um Edward in der Schublade hat. Laut Variety ist sie bisher nur noch nicht dazu gekommen, diese zu veröffentlichen! Was nicht ist, kann ja noch werden, oder?