Vin Diesel in Marvels Inhumans Kinofilm

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Tut er's oder tut er es nicht?

Schon seit langem erwähnt Vin Diesel immer wieder in Interviews oder auf seinen sozialen Profilen, dass er ja eigentlich mal die Rolle als "Black Bolt" in der Marvel Kinoverfilmung der "Inhumans" übernehmen könnte. Das klang immer nach einer mehr oder weniger eleganten Bewerbung für die Rolle. Der Film soll übrigens Mitte 2019 in die Kinos kommen.

Fast & Furious 8: Vin Diesel verrät die Drehorte

Nun aber hat Vin Diesel in einem Podcast der "Happy Sad Confused"-Reihe klargestellt, dass es eigentlich ganz ander ist: Marvel will ihn für diese Rolle haben und Vin würde sie auch sehr gerne spielen. Allerdings macht ein Diesel nichts nur für das Geld oder um beschäftigt zu sein. Wenn er bei den "Inhumans" mitspielt, dann nur, weil er davon überzeugt ist und es der Rolle wirklich hilft, wenn Vin Diesel sie spielt.

Nun ist es also an Marvel, ihn mit einem guten Drehbuch und einem passenden Regisseur vom Stuhl zu hauen. Bislang scheint beides noch nicht gegeben zu sein, denn Vin Diesel zögert ja offensichtlich. Als Black Bolt wäre er der Anführer der Inhumans. Die gab es bisher schon in der TV Serie "Agents of S.H.I.E.L.D." zu sehen - es sind von Aliens genetisch veränderte Super-Menschen mit einer Königsfamilie, die es in der Serie nicht zu sehen gibt. Vielleicht dreht sich der Kinofilm also vor allem um diesen neuen Aspekt?

xXx - Triple X 3 mit Vin Diesel?

WENN er in "Inhumans" den "Black Bolt" gibt, wäre das Vin Diesels zweiter Auftritt im Marvel-Universum. Er spielte bisher ja schon den Baum Groot in "Guardians Of The Galaxy". Bevor er aber eventuell einen weiteren Ausflug ins Superhelden-Genre wagt, gibt es Vin Diesel erstmal ab 22.Oktober in "The Last Witch Hunter" im Kino zu sehen.

Mehr News: Abgefahrene Sci-Fi Highlight der kommenden 10 Jahre

Must See: Die besten Halloween Filme

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%