Alien Covenant - Neuer Starttermin

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Assassins Creed- und X-Men-Star Michael Fassbender wird in der Fortsetzung zum Alien-Ableger Prometheus wieder zum Androiden. Unter der Regie von Ridley Scott soll Alien Covenant uns schockieren, sagte Scott bereits vor mehreren Wochen in einem Interview. Uns erwartet also ein heftiger Sci-Fi-Horrorfilm - und das sogar deutlich früher als erwartet.

Der eigentliche Kinostart von Alien Covenant war für den 05.10.2017 geplant. Nun verkündete das Studio, dass der Film bereits am 24. August 2017 in unsere Kinos kommt. Das sind gute Nachrichten, auch wenn das Prometheus-Sequel in den USA ganze 20 Tage vorher startet.

Die Story von Alien Covenant soll den Anfang einer neuen Trilogie bilden, mit der Regisseur Ridley Scott an den ersten Alien-Film aus dem Jahr 1979 anknüpfen will. Ob Alien-Star Sigourney Weaver in einem der Filme eine Rolle spielen wird ist bisher nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%
Mit Material vonTwentieth Century Fox