Annabelle 2: Lights Out-Regisseur David F. Sandberg soll es machen

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Die Horror-Puppe bekommt ihren zweiten Kinofilm, das ist beschlossene Sache. Wer diesen inszeniert, hingegen noch nicht. Aktuell ist David F. Sandberg im Gespräch als Regisseur von Annabelle 2, wie das Portal Bloody Disgusting berichtet.

Das Spin-Off zum Schocker The Conjuring war 2014 auch hierzulande so erfolgreich, dass die Frage einer Fortsetzung schnell geklärt war. Die Puppe Annabelle wurde von Mitgliedern einer Sekte geschaffen und hat fortan damit begonnen, ein junges Pärchen in seinem Haus zu terrorisieren. Bei der Story zu Annabelle 2 wird noch völlig im dunkeln getappt.

Der erste Horrorstreifen von David F. Sandberg heißt Lights Out und startet am 4. August 2016 auch in den deutschen Kinos. Im Sommer können wir uns also davon überzeugen, wie Sandberg sich in dem Genre zurecht findet. Die Fußstapfen, die Regisseur John R. Leonetti mit dem Erfolg von Annabelle hinterlassen hat, sind jedenfalls riesig. Wenn man sich das Einspielergebnis von über 250 Mio. Dollar anschaut, um Vergleich zu den geringen Produktionskosten von nicht einmal 7 Mio. Dollar.

Bevor die gruselige Horror-Puppe Annabelle wieder auf die große Leinwand kommt, startet am 16. Juni 2016 noch die Forsetzung The Conjuring 2. Horrorfans können sich also schon einige Termine mehr anstreichen im Kalender.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%