Fast And Furious 8: Vin Diesel lobt Dwayne Johnson
©

Fast And Furious 8: Vin Diesel lobt Dwayne Johnson

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Schnelle Autos, rasante Action, ein Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei und dem FBI: Das ist Fast and Furious. Aktuell wird gerade Teil 8 der erfolgreichen Reihe gedreht, natürlich mit Action-Veteran Vin Diesel als Dom Toretto und auch Dwayne Johnson kehrt in seiner Rolle als Luke Hobbs, die er seit Fast and Furious Five innehat, wieder zurück. Am Set zu Fast and Furious 8 gab es zwischen den beiden Action-Stars offenbar Streitereien - offenbar kein Grund für Vin Diesel, seinen Kollegen nicht mit Lob zu überschütten.

Kürzlich veranstaltete Vin Diesel auf Facebook ein Q&A und berichtete nicht nur, dass die Rolle des Luke Hobbs eigentlich für Tommy Lee Jones geschrieben wurde, sondern dass Dwayne Johnson perfekt auf die Rolle passe. Der Q&A-Facebook-Chat wurde von USA Today aufgezeichnet. Diesel plauderte zudem aus, dass ein Fan-Girl für die Besetzung von Dwayne Johnson als Hobbs verantwortlich ist. Das Mädchen wollte die beiden Action-Stars gerne zusammen auf der Leinwand erleben - und ihr Wunsch ging in Erfüllung. Vin Diesel überschüttete seinen Kollegen dabei mit Lob und betonte, dass Dwayne Johnson die perfekte Besetzung für die Rolle des Luke Hobbs sei.

Wie Fast and Furious 8 und seine Vorgänger mit Tommy Lee Jones als Hobbs ausgesehen hätte, wäre reine Spekulation. Diesel zumindest äußerte sich dazu nicht. Anzunehmen wäre eine Hommage an eine von Tommy Lee Jones' charismatischsten Rollen: die des Samuel Gerard aus Auf der Flucht von 1994. Fast and Furious 8 muss zumindest ohne Jones auskommen, dafür seht ihr Dwayne Johnson an der Seite von Vin Diesel, wenn 2017 die Motoren wieder gestartet werden.

Gesprächswert87%