Freitag Der 13te: Drehstart beginnt bald
©

Freitag Der 13te: Drehstart beginnt bald

Bild von Ole Mann
Von ,
Veröffentlicht

Schon bald könnte es Realität sein, dass der Killer Jason Voorhees wieder auf der Kinoleinwand zu sehen ist. Damit wäre ein Filmhit, der vielen Filmfreunden die Jugend etwas gruseliger machte, wieder zurück. Natürlich ist hier die Rede von dem Klassiker Freitag Der 13te, welcher nun als Reboot geplant ist.

Geplant war das Reboot schon sehr lange, jedoch war bislang nicht ganz sicher wann und ob die Dreharbeiten wirklich beginnen würden. Nun ist es aber fast schon zu offensichtlich, um noch ein großes Geheimnis daraus machen zu können. Das Unternehmen California Film & Television hat sein Steuergutschriftprogramm gestartet und unterstützt wieder verschiedene Produktionen. Mit dabei ist auch Freitag Der 13te. Die finanzielle Unterstützung, um Jason Voorhees wieder auf die Leinwand zu bringen, beträgt circa 25 % des Gesamtbudges. Damit lässt es sich für den Regisseur Breck Eisner sehr gut arbeiten. Da diese Gutschrift einen Drehstart innerhalb von 180 Tagen voraussetzt, sollte es nicht mehr lange dauern, bis Jason Voorhees wieder blutrünstige Morde begehen kann.

Bereits im Sommer dieses Jahres könnten die Dreharbeiten zu Freitag Der 13te beginnen. Eventuell soll der Film dann sogar als 3D-Movie in die Kinos kommen. Das könnte die ganze Sache noch spannender und gruseliger machen. Wann genau die Dreharbeiten nun wirklich beginnen, ist aber noch nicht offiziell bekannt. Gut denkbar wäre aber ein Kinostart im Herbst 2017, denn da gäbe es zum Beispiel den 13.Oktober als gutes Startdatum, um Jason Voorhees wieder auf die Jagd nach nackten Mädchen und übercoolen Jungs zu schicken.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%