Freitag Der 13te TV-Serie liegt auf Eis

Bild von Ole Mann
Von ,
Veröffentlicht

Freitag Der 13te ist zurück! Zumindest war das der Plan. Die Rede ist hier aber nicht von einem weiteren Teil der beliebten Filmreihe um Jason Voorhees, sondern von einer neuen Serie, die einmal wöchentlich ausgestrahlt werden sollte. Die Story stand und schien vielversprechend zu sein. Es sollte sich um einen Polizisten drehen, der nach seinem verschwundenen Bruder sucht. Seine Geschichte ist mit der von Jason verbunden. Kein sinnloses Gemetzel sondern eine richtig spannende Story. Doch nun liegt das Projekt um die Serie Freitag Der 13te vorerst auf Eis.

Der Grund, warum Freitag Der 13te vorerst nicht wöchentlich gesendet wird ist, das es Uneinigkeiten über das Konzept gibt. Obwohl es monatelang Gespräche und Planungen gab, kam es zu keiner richtigen Einigung. The CW hat sich daher nun gegen Freitag Der 13te entschieden und wird diese Serie nicht ins Programm aufnehmen.

Ob Freitag Der 13te nun überhaupt irgendwann, im kleinen Format als Serie, ausgestrahlt werden wird, bleibt offen. Fans der Horrorfilmserie hätten sich vermutlich über eine spannende Serie um den maskierten Killer Jason gefreut. Bleibt also zu hoffen, dass sich vielleicht doch noch ein gemeinsames Konzept finden lässt. Vielleicht werden die Macher der Serie aber auch andere Vertragspartner finden, damit Freitag Der 13te nicht ewig auf Eis gelegt bleibt. Der neue Kinofilm soll bei uns am 12.01.2017 starten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%