Nightmare: Robert Englund ist fertig mit Freddy Krueger

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Der Schauspieler Robert Englund hat als Freddy Krueger über 60 Teenager umgebracht und Millionen damit Albträume beschert. Die Nightmare On Elm Street-Reihe ging 1885 in Deutschland an den Start und endete im Kino 1994. Sieben Filme lang war Freddy mit den Scherenhänden der Horror einer ganzen Generation. Danach folgte noch Freddy VS. Jason und es wurde still in der Elm Street. 2010 kam dann das Reboot, in dem Regisseur Samuel Bayer Jackie Earle Haley als neuen Freddy einführte. Ein Schlag ins Gesicht für Robert Englund.

Die Wunde sitzt offenbar tief, denn letztes Jahr gab Robert Englund bekannt, nie wieder Freddy Krueger spielen zu wollen. Dieser Linie bleibt er treu, er hätte aber trotzdem gern einen Auftritt im kommenden Sequel, meldet Bloddy Disgusting. Englund könnte sich vorstellen einen Gruppentherapeuten zu spielen, der nicht an die Albtraum-Geschichten seiner Patienten glaubt. Ob so ein Cameo wirklich machbar ist bleibt fraglich, da Englund immer wieder über das Reboot von 2010 gelästert hat und den Filmemachern vorwarf, sich mit der Geschichte verkalkuliert zu haben.

Über die Fortsetzung von Nightmare On Elm Street wissen wir bisher leider noch nicht viel. Bekannt ist nur, dass der Conjuring 2-Autor David Leslie Johnson am Skript sitzt. Ob Jackie Earle Haley wieder als Freddy Krueger dabei sein wird und wann das Sequel ins Kino kommt ist soweit noch nicht bekannt. Robert Englund will aber Gerüchte gehört haben, dass die Geschichte von Nightmare 3 - Freddy Krueger Lebt neu verfilmt werden soll. Für viele Fans ist das der bisher beste Teil der Reihe!

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%