Schweigen Der Lämmer-Haus zu verkaufen

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Hannibal Lecter gehört zu den verrücktesten und gruseligsten Serienkillern der Filmgeschichte. In der Serien-Neuauflage wird seine Rolle von James Bond-Bösewicht Mads Mikkelsen gespielt. Im Original-Kinofilm aus dem Jahr 1990 tötete und verspeiste Anthony Hopkins seine Opfer. Jodie Foster war damals auf der Jagt nach einem Psychopathen und wurde von Hannibal bis zur Haustür des Mörders geführt. Das passende Haus dazu steht jetzt zum Verkauf.

25 Jahre nach den Dreharbeiten zu Das Schweigen Der Lämmer will die Familie, die ihr Haus damals als Heim des Killers Buffalo Bill zur Verfügung gestellt hat, nun verkaufen. 300.000 Dollar sollte das Anwesen eigentlich kosten, aber: Es will keiner haben. Auch wenn hier nie wirklich ein Mord passiert ist und heute noch Fans anreisen, um sich das Haus anzusehen, scheint es bei den meisten ein mulmiges Gefühl zu hinterlassen. Wohnen möchte hier niemand.

Der beauftragte Makler senkte den Preis für das Schweigen-Der-Lämmer-Haus nun auf 250.000 Dollar. Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass Jodie Foster und Ted Levine sich 1990 im Film hier ein Katz- und Maus-Spiel auf Leben und Tod geliefert haben.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert82%
Mit Material vonColumbia Tri-Star