The Witch-Regisseur Robert Eggers lehnt Fortsetzung ab
©

The Witch-Regisseur Robert Eggers lehnt Fortsetzung ab

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Der Überraschungshit The Witch hat an den US-Kinokassen schon gut Gewinn gemacht und wartet mit einem offenen Ende auf - eigentlich gute Gründe für eine fixe Fortsetzung, oder? Der Regisseur des Horrorstreifens, Robert Eggers, zeigt hingegen keine Ambitionen dazu.

Der Entertainment Weekly verriet Eggers im Interview, dass er gar nicht wissen wolle, was nach der gezeigten Geschichte passiert. Wenn dem so wäre, hätte er den Film weiter gedreht. Diese Meinung ist als klare Absage zu verstehen und damit sollten wir uns wohl verabschieden von einem möglichen The Witch 2. Auch Horrorfans hierzulande missfällt diese Information schon jetzt, dabei startet der Schocker erst im Mai in den deutschen Kinos.

In The Witch zieht ein Farmer mit seiner Frau und den fünf Kindern in eine neue Siedlung am Waldesrand. Ihre Wunschheimat in Neuengland stellt sich jedoch als grausamer Ort heraus. Die Tiere verhalten sich merkwürdig, ein Kind verschwindet, die Existenz einer Hexe verbreitet sich im Dorf. Der schreckliche Verdacht mündet in einer Jagd und die Familie ist dabei nicht mehr sicher...

Zum Glück ist eine Fortsetzung nicht von Robert Eggers abhängig. Das Gruselmärchen mit Anya Taylor-Joy, Ralph Ineson und Kate Dickie spielte in den USA immerhin bereits 16 Mio. Dollar ein, bei nur 3,5 Mio. Dollar Produktionskosten. Sollte dieser Erfolg anhalten, könnten sich die Macher vielleicht doch noch umstimmen lassen.

Wir warten erstmal gespannt auf den deutschen Kinostart von The Witch am 19. Mai 2016.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%
Mit Material vonUniversal Pictures