Transformers 5 Story auf einem Bild von Michael Bay
©

Transformers 5 Story auf einem Bild von Michael Bay

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Transformers 3 ist der bisher erfolgreichste Teil der Roboter-Action-Reihe von Regisseur Michael Bay. Der letzte Film mit Shia LaBeouf in der Hauptrolle spielte sensationelle 1,12 Milliarden Dollar ein. Transformers 5 soll das toppen und Michael Bay holt dafür mal wieder die Action-Keule raus. Worum es in dem Film im einzelnen geht ist fast egal, wenn ihr euch das Bild unter diesem Artikel anseht. Im Vordergrund stehen fette Explosionen und Fights zwischen gigantischen Autobots und fiesen Decepticons.

Michael Bay-Filme sind eben nicht unbedingt für tiefgründige Geschichten bekannt. Erst recht nicht, wenn Roboter-Aliens die Hauptrollen spielen und Hollywoodstars wie Mark Wahlberg oder Anthony Hopkins nur zu Nebendarstellern degradiert werden. Michael Bay kann gute Actionfilme und das wird er mit Transformers 5 garantiert wieder beweisen.

Angeblich soll es sein letzter Film mit Optimus Prime, Megatron und Bumblebee werden. Wer der Nachfolger auf dem Regieposten wird, ist noch unklar. Allerdings hat Michael Bay schon gefühlte 5 Mal gesagt, der nächste Teil sei sein letzter. Wir bleiben also gespannt, ob er bei Transformers 6 nicht doch den Ton angeben wird. Transformers 5 - The Last Knight startet am 22.06.2017 in unseren Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%