Avatar 2: Dieser Titanic-Star spielt mit
©

Avatar 2: Dieser Titanic-Star spielt mit

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver und Stephen Lang bekommen hochkarätige Gesellschaft. Allerdings ist noch nicht bekannt, ob der Star aus dem Megaerfolg Titanic und Oscar-Preisträger nur für Avatar 2 wieder vor James Camerons Kamera treten wird oder auch für Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5. Wer wissen möchte, um wen es sich handelt, liest ein Stück weiter unten weiter. Im Video erklären wir euch die revolutionäre neue Technik, die der Kinofilm mitbringen wird!

Wer seine Zuschauer gleich für vier Fortsetzungen begeistern will, fährt gut, wenn er möglichst viele Hollywood-Stars mit an Bord bringt. Bekannte Gesichter machen einen kommerziellen Erfolg schließlich zumindest etwas wahrscheinlicher. Dass es sich um die Sequels zum Science-Fiction-Erfolg Avatar handelt, ist natürlich auch von Vorteil. Doch Regisseur James Cameron hatte vor Avatar noch so einige weitere Mega-Blockbuster und aus einem davon hat er sich sozusagen eine alte Bekannte gemopst.

Niemand Geringeres als Kate Winslet, einer seiner beiden Hauptdarsteller in Titanic, wurde jetzt für den Cast von Avatar 2 bestätigt. Ihre Rolle trägt den Namen Ronal. Zu diesem Charakter ließ sich Cameron jedoch noch keine weiteren Informationen herauszukitzeln. Stattdessen sagte er nur: „Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie [Kate Winslet] den Charakter Ronal zum Leben erweckt.“

„Kate und ich suchten seit 20 Jahren – seit unserer Zusammenarbeit bei Titanic – nach etwas, das wir zusammen machen könnten“, so James Cameron. Falls Winslet nicht nur in Avatar 2, sondern auch in Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5 mitspielt, wird diese Zusammenarbeit sicherlich deutlich umfangreicher als einst bei Titanic.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%