VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Diese Stars hatten 2017 das beste Einspielergebnis

 
 
02.01.2018 16:19

Vor kurzem berichteten wir euch von den Schauspielern, die 2017 am meisten verdienten. Doch lohnte sich die Investition in diese Stars? Das zeigt eine neue Forbes-Liste mit den Schauspielern, deren Filme insgesamt das meiste Geld in die Kinokassen spülten. Kleiner Spoiler: Der Bestverdiener des Jahres, Mark Wahlberg, landet in dieser Liste nicht auf dem Siegertreppchen! Wer sich stattdessen die imaginäre Siegermedaille umhängen darf, erfahrt ihr unter dem Fast And Furious 8-Trailer.

Fast And Furious 8

Fast And Furious 8
Trailer 2

Downton Abbey

Downton Abbey
 VIDEO-TIPP

Die Winzlinge 2

Die Winzlinge 2
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Diese Stars hatten 2017 das beste Einspielergebnis: Infos & Links

Die Liste der umsatzstärksten Schauspieler des Jahres stellte Forbes anhand der weltweiten Ticket-Verkaufszahlen bis zum 26.12.2017 auf, wobei man Daten von Box Office Mojo nutzte. Nicht mitgezählt wurden reine Sprecherrollen für animierte Figuren. Das schließt sowohl komplett animierte Filme als auch einzelne Charaktere wie beispielsweise Groot aus Guardians Of The Galaxy 2 ein, dem Vin Diesel seine Stimme lieh.


Dass wir explizit Vin Diesel erwähnen und im Video-Player einen Trailer zu Fast And Furious 8 zeigen, hat euch bestimmt schon auf die richtige Spur des umsatzstärksten Hollywood-Stars gebracht: Genau - es ist Vin Diesel. Insgesamt brachten seine Filme im letzten Jahr rund 1,6 Milliarden Dollar ein. Wobei vor allem Fast And Furious 8 mit einem Anteil von 1,2 Milliarden Dollar und seinem immensen Erfolg außerhalb der US-Grenzen Vin Diesel an die Spitze der Forbes-Liste katapultierte.

Vergleichsweise knapp dahinter landete sein Fast And Furious-Kollege Dwayne Johnson, dessen Filme zusammengerechnet circa 1,5 Milliarden Dollar weltweit in die Kinokassen spülten. Interessanterweise lagen Diesel und Johnson schon in der Liste der Topverdiener knapp beieinander. Dort konnte sich Johnson jedoch nach Wahlberg Platz 2 sichern und Diesel landete auf Platz 3 direkt hinter ihm.

Von Wahlberg ist in der Liste der umsatzstärksten Schauspieler jedoch nichts mehr zu sehen - zumindest nicht in den Topplätzen. Stattdessen sicherte sich Gal Gadot Platz 3. Ihre Filme 2017 spielten rund 1,4 Milliarden Dollar ein. Neben Wonder Woman zählt hierzu unter anderem auch Justice League.

Falls ihr euch jetzt fragt, wo eigentlich die Stars aus Star Wars 8 - Die Letzten Jedi in der Forbes-Liste auftauchen: Zumindest Daisy Ridley (Platz 6 mit 1,08 Milliarden Dollar) und John Boyega (Platz 10 mit 815 Millionen Dollar) schafften in die Top 10. Das ist neben Star Wars 8 auch der Tatsache zu verdanken, dass beide in anderen Filmen auftauchten, wie beispielsweise The Circle und Mord Im Orient-Express.


Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 88%