VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

DSDS 2018: Alle Infos zur Jubiläumsstaffel

 
 
06.12.2017 15:46

Bald ist es wieder soweit und Dieter Bohlen wird zusammen mit der restlichen DSDS-Jury in ganz Deutschland auf die Suche nach dem nächsten Superstar gehen. Dabei wird es einige Neuerungen geben – passend zum Jubiläum, schließlich geht DSDS bereits in seine 15. Staffel. Infos zur neuen Jury der nächsten Staffel DSDS bekommt ihr m Video. Den Starttermin und alle Neuerungen verraten wir euch ein Stück weiter unten!

 
© FILM.TV|News
 
 
 

DSDS 2018: Alle Infos zur Jubiläumsstaffel: Infos & Links

Wer wird der neue Superstar 2018? Das fragt sich nicht nur ganz Deutschland, sondern auch die Jury von DSDS, wie immer angeführt von Urgestein Dieter Bohlen. Ihm zur Seite stehen Carolin Niemczyk, Sängerin des Elektropop-Duos Glasperlenspiel, und Musikproduzent Mousse T. Das Quartett vervollständigt die Schlager-, Pop- und Musical-Sängerin Ella Endlich.

RTL-Starttermin für die 15. DSDS-Staffel ist bereits im Januar, genauer gesagt am Mittwoch, dem 03.01.2018 um 20:15 Uhr. Ab der zweiten Folge geht es immer samstags um 20:15 Uhr weiter mit der aufwendigen Suche, die diesmal ein paar Dinge im Ablauf ändert, insbesondere im DSDS-Auslands-Recall.

Doch fangen wir erst einmal dort an, wo auch die Kandidaten starten müssen: In elf Casting-Shows reist DSDS durch mehrere große Städte wie Hamburg, Köln und Frankfurt. Hier stellen die Kandidaten zum ersten Mal vor der Jury ihre Fähigkeiten unter Beweis. Wer überzeugen kann, erhält den heiß begehrten Recall-Zettel.

Maximal 120 Teilnehmer kommen so in den Deutschland-Recall. Im so genannten „Glass Cube“ zeigen sie dort – einzeln oder in Gruppen – abermals, was sie drauf haben. Danach wird das Feld gnadenlos ausgedünnt: Nur die 24 Besten reisen zum Auslands-Recall nach Südafrika.

Ab jetzt geht es darum, sich den Weg in die Mottoshows zu erkämpfen. Mitten in der afrikanischen Wildnis, im Nationalpark Pilanesberg, wartet am Ende eine große Neuerung auf die DSDS-Kandidaten: Sie müssen sich duellieren. Natürlich nicht mit dem Degen, sondern mit ihren Stimmbändern. Jeweils zu zweit treten sie vor 500 Zuschauern auf. Nur einer geht als Sieger des jeweiligen Duells von der Bühne.

Nach dieser harten Prüfung ist es aber noch lange nicht geschafft: In drei Live-Mottoshows plus einem Live-Finale, moderiert von Oliver Geissen, wird die Gruppe weiter schrumpfen. In den Mottoshows entscheiden die Zuschauer per Anruf oder SMS, wer weiter kommt, bis am Ende der neue Gewinner von Deutschland Sucht Den Superstar 2018 gefunden ist.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 99%
 

Meinungen zu "DSDS 2018: Alle Infos zur Jubiläumsstaffel"