Es 2: Hauptdarstellerin steht fest
©

Es 2: Hauptdarstellerin steht fest

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Inzwischen dürfte es ein offenes Geheimnis sein, dass der Horror-Hit des Jahres, ein Sequel bekommt. Kenner der Stephen King-Vorlage wissen spätestens nach dem Kinobesuch des ersten Es-Films, dass der Neuverfilmung ein wichtiges Element fehlt: Der Kampf der Klub der Verlierer als Erwachsene gegen Pennywise. Für eine bestimmte Rolle in Es 2 gab es einen Wunschkandidaten der Filmemacher, der nun tatsächlich zugesagt hat. Wer das ist, verraten wir euch ein Stück weiter unten.

Ihr habt Es im Kino gesehen und wollt nun mehr? Wenn ihr im Abspann sitzen geblieben seid oder regelmäßig die film.tv-News mitlest, wisst ihr sicherlich schon längst, dass Es 2 auf jeden Fall kommt. Zwar ist der Kinostart für Es 2 zumindest in den USA erst am 06.09.2019, doch schon jetzt muss man sich um diesen Termin Sorgen machen. Denn ein großer Hollywood-Star würde gerne mitspielen – aber dafür müssen natürlich die Terminpläne zusammenpassen.

Es-Regisseur Andy Muschietti machte kein Geheimnis daraus, dass er am liebsten Jessica Chastain (Zero Dark Thirty, Der Marsianer) in der Rolle der erwachsenen Beverly Marsh sehen würde. Im ersten Teil wurde sie von der Newcomerin Sophia Lillis gespielt. Auch in Es 2 dürften wir Lillis aktuellen Informationen nach wiedersehen, da die jüngeren Versionen des Klubs der Verlierer in Rückblenden zu sehen sein sollen.

Die mehrfach nominierte und ausgezeichnete Schauspielerin Jessica Castain hätte tatsächlich Lust, in Es 2 dabei zu sein. Gegenüber Screen Rant verriet sie: „Nun, ich liebe Andy [Muschietti] und Barbara [Muschietti, Produzentin von Es]. Ich habe mit ihnen bei Andys Regiedebüt Mama gearbeitet. Und Barbara ist eine meiner besten Freundinnen, also ...“

An diesem Punkt wurde sie im Interview von Idris Elba unterbrochen, der aufgrund ihres gemeinsamen Films Molly's Game dabei saß und vom Interviewer sogar als erwachsener Mike Hanlon (in der jungen Version gespielt von Chosen Jacobs) vorgeschlagen wurde. Leider gab es von Elba dazu keine klare Antwort, was aber auch daran lag, dass er den ersten Teil noch nicht gesehen hatte.

Dafür gab es mehr Infos seitens Chastain: „Natürlich möchte ich mit ihnen zusammenarbeiten. Sie sind meine Freunde. Sie sind wie Familie. Ich möchte bei allem mitmachen, an dem sie arbeiten. Deshalb hoffe ich, dass wir [Es 2] zusammen realisieren können.“ Wir fassen zusammen: Jessica Chastain will, Andy Muschietti will – das klingt doch sehr vielversprechend. Jetzt müssen nur noch die Daumen gedrückt werden, dass entsprechende Verhandlungen gut verlaufen und die jeweiligen Terminpläne auch wirklich zusammenpassen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert93%