VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Es 2017: Erklärung zum fiesen Abspann

 
 
03.10.2017 15:29

Achtung Spoiler: Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, geht es in dieser News um den Abspann von Es. Doch um den näher erläutern zu können, müssen wir auch auf das Ende des Horrorstreifens eingehen. Wenn ihr den Es-Film also noch nicht gesehen habt beziehungsweise nicht schon mit der Romanvorlage von Stephen King vertraut seid, lest lieber nicht unter dem Video-Player weiter und genießt stattdessen diesen Trailer zu Es:

Es 2017 Trailer 4

Es 2017 Trailer 4
Es Film 2017

25 Km h

25 Km h
 VIDEO-TIPP

Predator Upgrade

Predator Upgrade
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Es 2017: Erklärung zum fiesen Abspann : Infos & Links

Wenn ihr Es bis zum Abspann durchgestanden habt, ohne euch vor Angst in die Hose zu machen, seid ihr vielleicht lange genug sitzen geblieben, um etwas zu bemerken. In den letzten Momenten des Films passiert nämlich etwas, das Kennern der Vorlage einen wohligen Schauer über den Rücken gejagt haben müsste. Achtung Spoiler!


Am Ende von Es scheint es, als hätten die Kinder endlich das Böse in Gestalt des Clowns Pennywise besiegt. Schließlich (zer-)fiel er in einen Abwasserschacht. Danach schworen sich die Freunde, dass sie Es abermals bekämpfen würden, sollte es jemals zurückkehren. Tja – genau das ist der Fall.

Es kommt alle 27 Jahre zurück. Auch wenn wir sogar in Echtzeit seit der letzten Verfilmung von Es 27 Jahre warten mussten (der alte TV-Film erschien 1990), werden diesmal nur 27 Filmjahre vergehen, bis wir uns wieder an Pennywise' entzückendes Antlitz erfreuen können. Es 2 soll am 06.09.2019 in die Kinos kommen und die Geschichte der dann erwachsenen Clique erzählen – zumindest von denen, die dann noch übrig sind …

Genau das leiten zwei Momente im Abspann von Es bereits ein: Zuerst hört ihr Pennywise lachen, was naheliegenderweise andeutet, dass es mit ihm noch nicht vorbei ist. Doch das ist nicht alles. Es ist auch ein Kinderchor zu hören, der einen Reim singt, der den ganzen Film über mit dem Horrorclown in Verbindung gebracht wurde. Screenrant hat dazu eine interessante Theorie:

Der Gesang könnte andeuten, dass die von Pennywise erwischten Kinder beziehungsweise ihre Seelen immer noch von Pennywise gefangen gehalten werden und bis in alle Ewigkeit sein Lied singen müssen. Das ist mehr als düster, aber passt natürlich zum gnadenlosen Horror der Geschichte.

Schauspieler:
Jaeden Lieberher, Bill Skarsgård, Jeremy Ray Taylor, Sophia Lillis, Finn Wolfhard, Jack Dylan Grazer, Wyatt Oleff, Chosen Jacobs, Nicholas Hamilton, Jake Sim, Logan Thompson, Owen Teague, Jackson Robert Scott, Stephen Bogaert, Stuart Hughes, Geoffrey Pounsett, Pip Dwyer, Molly Atkinson, Steven Williams, Elizabeth Saunders, Megan Charpentier, Joe Bostick, Ari Cohen, Anthony Ulc, Katie Lunman, Tatum Lee, Neil Crone, Sonia Gascón, Javier Botet, David Katzenberg, Cyndy Day, Edie Inksetter, Carter Musselman, Aimee Lenihan, Kylie Lenihan, Becky Wolf, Kelly Van der Burg

Regie:
Andy Muschietti, Richard Cowan, Shane B. Scott, Jordana Lieberman, Penny Charter, Adam Richard Benish, Adam Bocknek, Nick Lopez, Andrew Pritchard

Produktion:
Marty P. Ewing, Jon Silk

Drehbuch:
Stephen King, Cary Fukunaga, Gary Dauberman, Chase Palmer

Filmmusik:
Benjamin Wallfisch, Sylvain Arseneault, Dana Sano, Brett Pierce, Lise Richardson, Paul Hackner, Glen Gauthier, Steve Switzer, CJ Woodley

Rollen:
Jaeden LieberherBill Denbrough
Bill SkarsgårdPennywise
Jeremy Ray TaylorBen Hanscom
Sophia LillisBeverly Marsh
Finn WolfhardRichie Tozier
Jack Dylan GrazerEddie Kaspbrak
Wyatt OleffStan Uris
Chosen JacobsMike Hanlon
Nicholas HamiltonHenry Bowers
Jake SimBelch Huggins
Logan ThompsonVictor Criss
Owen TeaguePatrick Hockstetter
Jackson Robert ScottGeorgie Denbrough
Stephen BogaertAl Marsh
Stuart HughesOfficer Oscar 'Butch' Bowers
Geoffrey PounsettZack Denbrough
Pip DwyerSharon Denbrough
Molly AtkinsonSonia Kasprak
Steven WilliamsLeroy Hanlon
Elizabeth SaundersMrs. Starrett
Megan CharpentierGretta Keene
Joe BostickMr. Keene
Ari CohenRabbi Uris
Anthony UlcJoe
Katie LunmanBetty Ripsom
Tatum LeeJudith
Neil CroneChief Borton
Sonia GascónMrs. Ripsom
Javier BotetThe Leper
David KatzenbergEl Aparato
Cyndy DayPharmacy Cashier
Edie InksetterHostess
Carter MusselmanHeadless Boy
Aimee LenihanStudent
Kylie LenihanStudent
Becky WolfGirl on Street
Kelly Van der BurgAbigail

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 98%