VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Es 2017: Mehr zur krassen Sexszene

 
 
14.09.2017 11:48

Wir haben schon einmal über die heftigen Sexszenen berichtet, die in Stephen Kings Roman Es vorkommen, aber für den Film zu weit gehen. Jetzt gibt es weitere Hintergrundinfos zu der neu hochgekochten Kontroverse um eine ganz bestimmte dieser Szenen. Um welche genau es geht, was darin ursprünglich zu sehen sein sollte und wie sich Es-Regisseur Andy Muschietti jetzt dazu äußerte, verraten wir euch unter dem Es Trailer!

Es 2017 Trailer 4

Es 2017 Trailer 4
Es Film 2017

Jumanji Trailer

Jumanji Trailer
 VIDEO-TIPP

Tomb Raider 2018

Tomb Raider 2018
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Es 2017: Mehr zur krassen Sexszene: Infos & Links

1986 ist ein Jahr, das Horrorfans mit einem großen Herz in ihrem inneren Kalender markiert haben. Damals erschien nämlich Stephen Kings Erfolgsroman Es. Eine Geschichte, die selbst über 30 Jahre danach noch genauso schockiert wie damals. Doch nicht nur wegen der vielen albtraumhaften Momente mit Horror-Clown Pennywise, sondern auch wegen einer ganz bestimmten Sexszene, die – durchaus zurecht – immer wieder kontrovers diskutiert wird.

Achtung: Wer keinen Spoiler zum Es-Roman lesen möchte, sollte die folgenden Absätze vielleicht überspringen. Die Szene, die mit der Es-Neuverfilmung wieder ins Gespräch kam, und die angeblich fast auch im Film gelandet wäre (wir berichteten), dreht sich um die Kinder-Clique in Es. Also die Hauptfiguren, die versuchen, angesichts des Schreckensclowns zu überleben.

Im Roman führt die Geschichte dazu, dass die Gruppe Jungs Sex mit dem einen Mädchen in ihrer Clique haben. Stephen King verteidigt diese Sexszene damit, dass es ein wichtiger Moment des Erwachsenwerdens seiner Hauptfiguren wäre. Tatsächlich dreht sich Es nicht nur um einen Horror-Clown, sondern ist vor allem eine Coming-of-Age-Geschichte. Ob es diese Sexszene deshalb wirklich gebraucht hätte, wird aber natürlich trotzdem seit Erscheinen des Romans heftig diskutiert.

In der Neuverfilmung von Es kommt sie nun nicht vor und Regisseur Andy Muschietti verriet nun den Kollegen von Filmstarts, was er darüber denkt: „ich glaube, es gibt so eine Art morbide Faszination mit dieser Szene, weil die Leute neugierig sind, wie das in einem Film aussehen würde.“

Eine Sexszene zwischen Minderjährigen würden die Filmstudios in Hollywood laut Muschietti jedoch niemals erlauben. Er findet die Szene darüber hinaus „wirklich unnötig“. Den Prozess des Erwachsenwerdens, den King mit diesem Akt beschreiben wollte, würde man laut Muschietti auch schon durch den Rest der Geschichte vermittelt bekommen.

Muschiettis Version von Es könnt ihr ab dem 28. September 2017 in den Kinos sehen.

Schauspieler:
Jaeden Lieberher, Bill Skarsgård, Jeremy Ray Taylor, Sophia Lillis, Finn Wolfhard, Wyatt Oleff, Chosen Jacobs, Jack Dylan Grazer, Nicholas Hamilton, Jackson Robert Scott, Owen Teague, Logan Thompson, Jake Sim, Javier Botet, Tatum Lee, Steven Williams, Stephen Bogaert, Geoffrey Pounsett, Pip Dwyer, Ari Cohen, Stuart Hughes, Megan Charpentier, David Katzenberg, Cyndy Day, Edie Inksetter, Anthony Ulc, Carter Musselman, Aimee Lenihan, Kylie Lenihan, Sonia Gascón, Elizabeth Saunders, Becky Wolf, Kelly Van der Burg

Regie:
Andy Muschietti, Richard Cowan, Shane B. Scott, Jordana Lieberman, Penny Charter, Adam Richard Benish, Adam Bocknek, Nick Lopez, Andrew Pritchard

Produktion:
Marty P. Ewing, Jon Silk

Drehbuch:
Stephen King, Cary Fukunaga, Gary Dauberman, Chase Palmer

Filmmusik:
Benjamin Wallfisch, Sylvain Arseneault, Dana Sano, Brett Pierce, Lise Richardson, Paul Hackner, Glen Gauthier, Steve Switzer, CJ Woodley

Rollen:
Jaeden LieberherBill Denbrough
Bill SkarsgårdPennywise
Jeremy Ray TaylorBen Hanscom
Sophia LillisBeverly Marsh
Finn WolfhardRichie Tozier
Wyatt OleffStan Uris
Chosen JacobsMike Hanlon
Jack Dylan GrazerEddie Kaspbrak
Nicholas HamiltonHenry Bowers
Jackson Robert ScottGeorgie
Owen TeaguePatrick Hockstetter
Logan ThompsonVictor Criss
Jake SimBelch Huggins
Javier BotetThe Leper
Tatum LeeJudith
Steven WilliamsLeroy Hanlon
Stephen BogaertAl Marsh
Geoffrey PounsettZack Denbrough
Pip DwyerSharon Denbrough
Ari CohenRabbi Uris
Stuart HughesOfficer Oscar 'Butch' Bowers
Megan CharpentierGretta
David KatzenbergEl Aparato
Cyndy DayPharmacy Cashier
Edie InksetterHostess
Anthony UlcThe Butcher
Carter MusselmanHeadless Boy
Aimee LenihanStudent
Kylie LenihanStudent
Sonia GascónMrs. Ripsom
Elizabeth SaundersMrs. Starrett
Becky WolfGirl on Street
Kelly Van der BurgAbigail
Die Topnews aus dem FILM.TV YouTube-Channel

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 99%
 

Meinungen zu "Es 2017: Mehr zur krassen Sexszene"