VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Friedhof Der Kuscheltiere: Neue Stephen-King-Verfilmung

 
 
06.11.2017 16:03

Stephen Kings Es schockierte erst vor kurzem die Kinogänger, schon kommt die Ankündigung für eine weitere Verfilmung aus Kings Horror-Bibliographie: Friedhof Der Kuscheltiere. Wie bei Es gab es auch von Friedhof Der Kuscheltiere schon einmal eine Adaption. Natürlich hoffen die Macher, dass die neue Version ähnlich erfolgreich wird wie das Es-Reboot. Alle aktuellen Informationen zur nächsten Verfilmung von Friedhof Der Kuscheltiere erfahrt ihr im Video.

Friedhof Der Kuscheltiere Remake

Friedhof Der Kuscheltiere Remake
Newsvideo hier starten

Murer

Murer
 VIDEO-TIPP

Matangi Maya Mia

Matangi Maya Mia
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Friedhof Der Kuscheltiere: Neue Stephen-King-Verfilmung: Infos & Links

Abschied nehmen ist schwer, vor allem wenn der Tod mitspielt. Das müssen auch die Figuren in Stephen Kings Horror-Roman Friedhof Der Kuscheltiere erleben – manche sogar am eigenen Leib. Die auch emotional grausame Geschichte wurde 1989 schon einmal verfilmt, kam bei den Kritikern jedoch nur mittelmäßig an. Dennoch erschien 1992 mit Friedhof Der Kuscheltiere 2 eine Fortsetzung, die ebenfalls harte Kritiken einstecken musste. Das hält Hollywood jedoch nicht davon ab, sich noch einmal ganz neu an der Horror-Story zu versuchen.


Im Zuge des immensen Erfolgs von Stephen Kings Es, scheint auch Paramount den richtigen Zeitpunkt gekommen zu sehen, um sich an einem weiteren King-Klassiker zu versuchen: Das Drehbuch für Friedhof Der Kuscheltiere soll schon seit mehreren Jahren fertig sein, doch fehlte bislang das passende Personal auf dem Regiestuhl, um sich an das Projekt heranzuwagen. Angeblich verhandelte Paramount hierfür unter anderem mit Alexandre Aja (High Tension, Piranha 3D) und Juan Carlos Fresnadillo (28 Weeks Later).

Von den beiden genannten wird es nun keiner. Stattdessen hat das Regie- und Autorenduo Kevin Kolsch und Dennis Widmyer laut Deadline zugesagt. Die beiden konnten unter anderem bei einigen Episoden der Scream-Serie Erfahrung sammeln, was blutige Schocker betrifft. Allerdings zeichnet die Romanvorlage von Friedhof Der Kuscheltiere vor allem das schleichende Grauen aus – ein Aspekt, an dem die alte Verfilmung, laut manchen Kritikern, damals scheiterte. Welchen Weg die neue Friedhof Der Kuscheltiere-Adaption gehen wird, muss sich noch zeigen.

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 82%