VG Wort Zählpixel

Friend Request - Deutscher Horror erobert die USA

FSK 16|92 Min.|Horror
 
 
31.08.2017 09:02

Horrorfans sollte dieser Film schon bekannt vorkommen, denn “Friend Request” startete Anfang 2016 unter dem Titel “Unfriend” bei uns in Deutschland. Der Film wurde auch in Deutschland von der Wiedemann & Berg Film GmbH & Co KG gedreht - allerdings für den internationalen Markt. Die Originalsprache ist Englisch und die Schauspieler sind so international wie der Film. Allerdings brauchte es bis jetzt, dass dieser wirklich gute Horror-Film in die USA schwappt und dort die Horror-Junkies beglücken kann. Kinostart in Amerika ist am 22. September 2017. Im Player seht ihr den Trailer für den amerikanischen Markt und danach zeigen wir euch zum vergleichen direkt nochmal den Trailer zum deutschen Film “Unfriend”.

Friend Request Trailer

Friend Request Trailer
Alycia Debnam-Carey, William Moseley

Unfriend Trailer

Unfriend Trailer
FSK 12

Paranza

Paranza
 VIDEO-TIPP

Monsieur Alain

Monsieur Alain
 VIDEO-TIPP

 
 
© Entertainment Studios Motion Pictures
 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Friend Request - Deutscher Horror erobert die USA: Weitere Infos

Anzeige

Die Story zu Friend Request - Deutscher Horror erobert die USA:
Studentin Laura genießt das College-Leben in vollen Zügen und ist bei ihren Kommilitonen sehr beliebt, was sich nicht zuletzt an ihren 800 Freundschaften auf Facebook ablesen lässt. Täglich tummelt sich Laura in den Sozialen Medien, hat online Kontakt mit Freunden und Bekannten und denkt sich nichts dabei, wenn sie Details und Fotos aus ihrem Leben auf Facebook postet. Deswegen ist Laura auch nicht verwundert, als sie die Freundschaftsanfrage der Außenseiterin Marina erhält, die sie eigentlich kaum kennt. Als sie sie annimmt, gerät die junge Frau jedoch in den Bann eines grausigen Fluchs: Lauras Freunde sterben einer nach dem anderen und ihr bleiben nur wenige Tage Zeit, das Rätsel um die mysteriöse Marina und ihr Facebook-Profil zu lösen.

Schauspieler:
Alycia Debnam-Carey, William Moseley, Connor Paolo, Brit Morgan, Sean Marquette, Brooke Markham, Liesl Ahlers, Susan Danford, Shashawnee Hall, Lee Raviv, Nicholas Pauling, Lauren Steyn, Dorothy Ann Gould, Kimberleigh Stark

Regie:
Simon Verhoeven

Produktion:
Quirin Berg, Max Wiedemann

Drehbuch:
Simon Verhoeven, Matthew Ballen, Philip Koch

Filmmusik:
Gary Go, Martin Todsharow, Stephan Fandrych, Yann Legay, Kévin Feildel, Roland Platz, Nico Krebs

Offizielle Websites:
- Film Website
Rollen:
Alycia Debnam-CareyLaura
William MoseleyTyler
Connor PaoloKobe
Brit MorganOlivia
Sean MarquetteGustavo
Brooke MarkhamIsabel
Liesl AhlersMarina
Susan DanfordCaroline
Shashawnee HallDet. Cameron
Lee RavivYoung Marina
Nicholas PaulingOfficer Dempsey
Lauren SteynTeacher
Dorothy Ann GouldElizabeth Palmer
Kimberleigh StarkDean Richards

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker
Gesprächswert: 77%