VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Game Of Thrones: Das ist die Golden Company

 
 
11.08.2017 10:04

Bekanntermaßen kommen in Game of Thrones einige Handlungsstränge der Romanreihe Das Lied von Eis und Feuer, auf der die Erfolgsserie basiert, nicht vor. Insbesondere wenn sie für die Haupthandlung nur eine untergeordnete Relevanz besitzen. In der 4. Folge der 7. Staffel wurde nun die Golden Company erwähnt und viele Zuschauer fragen sich seither, worum es sich bei dieser eigentlich handelt. Wer nicht nur die Serie verfolgt, sondern auch die Bücher von George R. R. Martin gelesen hat, der könnte die Antwort auf diese Frage vielleicht kennen. Wir beantworten sie euch unter dem Trailer zu kommenden, fünften Folge von Game Of Thrones.

Trailer

Trailer
GOT Staffel 7, Folge 5

Black Panther

Black Panther
 VIDEO-TIPP

American Assassin

American Assassin
 VIDEO-TIPP

Star Wars 8

Star Wars 8
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Game Of Thrones: Das ist die Golden Company: Infos & Links

In Staffel 4 von Game of Thrones war das erste Mal von der Golden Company die Rede. Davos Seaworth schlug in dieser Stannis Baratheon vor, dass man doch die Golden Company im Kampf um den Eisernen Thron anstellen könne. Das lehnte dieser jedoch mit der Begründung ab, keine Söldner bezahlen zu wollen. Bei der Golden Company handelt es sich also ganz offensichtlich um eine Söldner-Gruppe. Das lässt sich auch aus den Äußerungen von Cersei in der 4. Folge von Staffel 7 schließen. Diese überfiel zuletzt Highgarden mit dem Ziel das Game of Thrones zu gewinnen. Sie befahl Olenna Tyrell zu töten und riss sich das Vermögen des Hauses Tyrell unter den Nagel. Das ermöglichte ihr, die Schulden bei der Iron Bank zu begleichen.

Damit will sich Cersei in ihrem Streben nach Macht natürlich aber nicht begnügen. Sie möchte ganz Westeros erobern und erwähnte in der aktuellen Folge, dass sie sich vorstellen könne, dafür die Unterstützung der Golden Company in Anspruch zu nehmen. Und für sie kommt nun mal nur diese Söldner-Gruppe in Frage. Denn es ist eine der berüchtigsten und mächtigsten Gruppen an Söldnern, die aus den Free Cities of Essos stammt. Es heißt, sie habe noch nie einen Vertrag gebrochen, was ihre Hilfe derart wertvoll machen kann.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Thomas Hagenlüke
Gesprächswert: 97%
 

Meinungen zu "Game Of Thrones: Das ist die Golden Company"