VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Harry Potter: Roboter hat neues Kapitel geschrieben

 
 
19.12.2017 14:56

Die Automatisierung schreitet gnadenlos voran. Jetzt musste sogar J. K. Rowling einem Roboter weichen, der mal eben so Harry Potter weiter schrieb. Auch wenn Roboter nicht hundertprozentig der richtige Begriff für diese Technologie ist, klingt das neue Harry Potter-Kapitel so absurd, dass man sich sehr gut einen Roboter vorstellen kann, der die vielen unfreiwillig komischen Sätze verfasst hat. Unter dem Trailer zum neuen Voldemort-Film liefern wir euch einige Beispiele, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Voldemort Trailer 2

Voldemort Trailer 2
Origins Of The Heir

Rottentail

Rottentail
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Harry Potter: Roboter hat neues Kapitel geschrieben: Weitere Infos

Anzeige

Eigentlich wird diese Technik zum Beispiel für die Autovervollständigung auf Smartphones benutzt, doch Botnik Studios Software kann noch viel, viel mehr. Zum Beispiel ein ganzes, komplett neues Harry Potter-Kapitel schreiben. Die Funktion basiert auf „Predictive Writing“, ahnt also die nächsten passenden Worte und Sätze voraus. Dabei kommen teilweise höchst absurde Ergebnisse heraus.


Botnik Studios stellte seine Software verschiedenen Schriftstellern und Harry Potter-Fans zur Verfügung. Nachdem die Robotext-Software mit den echten Harry Potter-Büchern sozusagen gefüttert wurde, spuckte sie ihre Version einer Fortsetzung aus. Die verschiedenen Ergebnisse der teilnehmenden Schriftsteller und Fans wurden am Ende zu einem dreieinhalb Seiten kurzen, komplett neuen Harry Potter-Kapitel zusammengesetzt.

Das Ganze ist zwar auf Englisch, doch ein paar frei übersetzte Beispielabschnitte möchten wir euch nicht vorenthalten – sozusagen direkt aus der Roboter-Schreibwerkstatt:

„Harry riss sich die Augen aus und warf sie in den Wald. Voldemort guckte überrascht zu Harry, der gerade nichts mehr sehen konnte.“

„Der große Todesser trug ein Shirt auf dem 'Hermine hat vergessen, wie man tanzt' stand, weshalb Hermine sein Gesicht in den Schlamm drückte.“

„Ron stand dort und vollführte eine Art wilden Stepptanz. Als er Harry sah, begann er sofort, Hermines Familie zu essen.“

„Rons Ron-Shirt war genauso schlimm wie Ron selbst.“

„Berge an Mäusen explodierten. Einige lange Kürbisse fielen aus McGonagall heraus.“

„Das Schwein aus Hufflepuff pulsierte wie eine großer Ochsenfrosch. Dumbledore lächelte es an und legte seine Hand auf dessen Kopf: 'Du bist jetzt Hagrid.'“

Das komplette, englischsprachige Roboter-Kapitel mit dem schönen Titel „Harry Pottter and the Portrait of what looked like a large Pile of Ash“ findet ihr auf diesem Link: botnik.org/content/harry-potter.html


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 87%