Insidious 4 FSK: Altersfreigabe bekannt

Insidious 4 FSK: Altersfreigabe bekannt

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

2018 erwarten euch einige vielversprechende Horrorfilme und schon am 04.01.2018 geht es mit Insidious 4: The Last Key los. Fans von Insidious 1 bis 3 haben sich das Datum sicher bereits als Pflichttermin im Kalender notiert, doch nicht jeder darf das gruselige Werk sehen. Die FSK gab kürzlich nämlich die Altersfreigabe für Insidious 4: The Last Key bekannt. Ab wie vielen Jahren ihr bei diesem Film ins Kino dürft, sagt euch der Text unter dem Insidious 4-Trailer.

Elise Rainier wird in Insidious 4: The Last Key von ihrer Vergangenheit eingeholt. Vor langer, langer Zeit befreite sie versehentlich einen mörderischen Dämon, der nun eine andere Familie bedroht. Zusammen mit den Geisterjägern Specs und Tucker begibt sich die Parapsychologin ins Zentrum der Gefahr: ihrem eigenen Elternhaus.

Viel mehr möchten wir eigentlich nicht über die Story von Insidious 4: The Last Key verraten. Schließlich sieht man Horrorfilme am besten mit möglichst wenig Vorwissen, um den größtmöglichen Schockeffekt herauszuholen. Dass es davon in Insidious 4 reichlich geben wird, besteht spätestens nach Sichtung des obigen Trailers kein Zweifel. Ebenso wenig wie an der Tatsache, dass der Film nichts für Kinder ist.

Das sieht auch die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft so und vergibt für Insidious 4: The Last Key eine Altersfreigabe von 16 Jahren. Damit bleibt die FSK auf der Linie der Vorgängerfilme: Auch Insidious 1 bis 3 waren bereits ab 16 Jahren freigegeben. Regie führt in Insidious 4: The Last Key Adam Robitel, der damit die Nachfolge von James Wan (Insidious 1 und 2) und Leigh Whannell (Insidious 3) antritt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert91%