VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Kinofilme 2018 Vorschau: Die Highlights des Jahres

 
 
11.09.2017 13:03

Vorfreude ist die schönste Freude! Uns steht ein weiteres Jahr mit ordentlich Film-Power bevor. Die 16 wichtigsten Filme für das Kinojahr 2018 präsentieren wir euch hier im Video. Bei den Starttermin sind Änderungen nicht ausgeschlossen, jedoch sind alle Projekte bestätigt und werden den Weg auf die große Leinwand auch hierzulande finden. Genießt die Vorschau auf die Kino Highlights 2018. Eine Übersicht der Titel bekommt ihr unter dem Videoplayer.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Kinofilme 2018 Vorschau: Die Highlights des Jahres: Infos & Links

Die Fortsetzung der Jugendbuch-Verfilmungen Maze Runner 3 - Die Auserwählten In Der Todeszone sollte eigentlich bereits Anfang 2017 in den Kinos laufen, doch Hauptdarsteller Dylan O'Brien wurde bei den Dreharbeiten so schwer verletzt, dass das Filmprojekt nach hinten geschoben werden musste. Start ist nun der 1. Februar 2018.

Der Marvel-Superheld Black Panther kommt am 15. Februar 2018 mit seinem ersten Solo-Abenteuer in die deutschen Kinos. Eingeführt wurde der König von Wakanda im Marvel Cinematic Universe bereits vor einigen Jahren. Doch nun wird es Zeit, dass er mit seinem magischen Schwert Ebony Blade die Feinde des Landes bekämpft. Gerade die Kino-Einspielergebnisse außerhalb der USA brachten die Entscheider der Sci-Fi-Schlacht Pacific Rim dazu, das Sequel Pacific Rim 2 - Uprising in die Produktion zu schicken. Der Erfolg in den Vereinigten Staaten war damals nicht so vielversprechend. Am 22. März 2017 geht es los.

A Wrinkle In Time - Die Zeitfalte führt ein Mädchen auf der Suche nach ihrem Vater durch die Zeit. Mit Chris Pine und Reese Witherspoon gibt es das Fantasy-Spektakel ab dem 5. April 2018 auf der großen Leinwand. Dann starten soll auch der neue Steven Speilberg-Streifen Ready Player One. Darin erfährt ein Jugendlicher die Virtual Reality der Zukunft, während es mit der echten Welt um ihn herum eher schlecht aussieht.

Marvels Superhelden-Vereinigung tritt in The Avengers 3 - Infinity War gegen den Bösewicht Thanos an, der schon zuvor Stricke im Hintergrund gezogen hatte. Auftakt des zweigeteilten Action-Blockbusters ist der 26. April 2018. Für ordentliche Zerstörung sorgt Dwayne Johnson in der kommenden Videospiele-Verfilmung Rampage. Kinostart der Umsetzung des Arcade-Hits aus den 1980er Jahren ist der 10. Mai 2018.

Das zweite Star Wars Spin-off Han Solo zeigt ab dem 24. Mai 2018 die Vorgeschichte der berühmten Filmfigur aus der Saga, der als Schmuggler seine Karriere begann und zahlreiche Kontakte knüpfte, die später noch wichtig werden, wie wir alle wissen. Deadpool 2: Der coolste Held überhaupt kündigte die Fortsetzung bereits am Ende von Teil 1 selbst an. Mit seinem Erfolg an der Kinokasse wurde die Fortsetzung nur eine Frage der Zeit. Stilbruch und mega Lässigkeit gibt es wieder am 1. Juni 2018.

Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich: Der Plot hat sich über all die Filme kaum geändert, und so steht auch in diesem Sequel mit Chris Pratt wieder ein effektvoller Kampf zwischen Menschen und Dinosaurier an. Geplanter Start ist der 7. Juni 2018. Die Filmliste für Fans von Comic-Helden wird länger: Ant-Man And The Wasp soll am 2. August 2018 in den deutschen Kinos anlaufen. Entsprechende Hinweise auf die Fortsetzung gab es auch hier schon im Vorgänger mit Paul Rudd, Evangeline Lilly und Michael Douglas. Zeitgleich soll auch das Remake zum Sci-Fi Klassiker Predators starten. Nach den mäßigen Erfolgen der zwischenzeitlichen Verfilmungen des Stoffs verspricht Regisseur Shane Black mit The Predator Besserung.

Vor knapp drei Jahren stand für Tom Cruise bereits fest, dass er in Mission Impossible 6 erneut dabei ist. Der Typ kann es einfach nicht lassen und begibt sich ab dem 16. August 2018 wieder in Gefahr. Bad Boys 3 bringt Will Smith und Martin Lawrence als cooles Cop-Duo 15 Jahren nach dem zweiten Teil wieder zusammen. Der auch als Bad Boys For Life bekannte Titel ist für den 8. November 2018 angesetzt.

Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind 2: Das Harry Potter-Spin off geht voraussichtlich am 15. November 2018 in die zweite Runde. Diesmal wird die französische Hauptstadt von Zaubersprüchen und Fabelwesen verwüstet. Der König der Weltmeere muss für die Comicschmiede DC ein Weihnachtserfolg werden. Justice League-Mitglied Aquaman wird pünktlich zum Fest am 20. Dezember 2018 auf die große Leinwand kommen und schließt damit unsere Kinofilm-Vorschau ab.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 98%
 

Meinungen zu "Kinofilme 2018 Vorschau: Die Highlights des Jahres"